2 Partitionen C: eine versteckt - Probleme

Hallo,
habe 2mal XP installiert, beides mal auf C: und eine Partition ist dann immer versteckt. Nun moechte ich von der 2., versteckten booten und es kommt eine Fehlermeldung:
autochk Program not found…, dann Bluescreen: STOP: c000021a
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Windows zum laufen?
Das Xp, was nicht funktioniert, ist das wichtigere und auch komplett neu installiert.
Bitte um Hilfe und Tipps!!

DANKE!!

hansi

Hallo,
habe 2mal XP installiert, beides mal auf C: und eine Partition
ist dann immer versteckt. Nun moechte ich von der 2.,
versteckten booten und es kommt eine Fehlermeldung:
autochk Program not found…, dann Bluescreen: STOP: c000021a
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Windows zum
laufen?
Das Xp, was nicht funktioniert, ist das wichtigere und auch
komplett neu installiert.
Bitte um Hilfe und Tipps!!

lass mich raten: Partition Magic-Opfer?
Ursache ist normalerweise eine „falsche“ Boot.ini. Die gibt die Lage der Partition an, die grade gebootet werden soll. Normalerweise übernimmt die Änderungen ein Bootmanager. Der ist aber bei Dir offensichtlich durcheinandergekommen.
ändere in der boot.ini partition(1) auf partition(2) oder umgekehrt, je nachdem welche Partition nicht will. umindest wird dein XP dann wieder booten, und mit etwas Glück läuft sogar der Bootmanager wieder normal. welchen benutzt Du überhaupt?

cu
Seni

Hallo Seni,
erst einmal vielen Dank fuer Deine nette Antwort.
Ja, ich habe mit Partition-Magic partitioniert und auch die neue Partition eingerichtet. Normalerweise habe ich kein Problem mit diesem Programm. Bootmanager ist der XP-eigene.Ginge das evtl. mit einem externen Boot-Manager besser ??
Welchen Tipp kannst Du mir sont noch geben, dass ich von der (jetzt noch) versteckten Partition botten kann? Da ist ein gutes, frishc installiertes XP drauf.
Danke fuer Deine Hilfe (kann ich brauchen, denn in Programmierung etc. kenne ich mich nicht so gut aus. Basiswissen habe ich aber.

Gruesse

hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, ich habe mit Partition-Magic partitioniert und auch die
neue Partition eingerichtet. Normalerweise habe ich kein
Problem mit diesem Programm. Bootmanager ist der
XP-eigene.Ginge das evtl. mit einem externen Boot-Manager
besser ??

sicher. ich benutze grub, den Linux-Bootmanager, läuft auch ohne Linux. Der hier soll anscheined auch gut sein:
http://gag.sourceforge.net/

Welchen Tipp kannst Du mir sont noch geben, dass ich von der
(jetzt noch) versteckten Partition botten kann? Da ist ein
gutes, frishc installiertes XP drauf.

wieso? kommst Du nicht mehr an die boot.ini ran? die müsste im root von C: liegen. öhm, also Root=Hauptverzeichnis. ändere mit dem Editor die Nr der Partition.
sieht etwa so aus: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
da machste aus der 1 ne 2.
sollte das nicht funzen, musst Du schlimmstenfalls mit dem Partition Manager (der hat doch eine Boot-CD,oder?) booten und die Partition manuel auf hide setzen, bei der anderen das Häckchen vor Hide wegmachen (ich habe übrigens jahrelang den PM nicht mehr benutzt, hoffe, das ist noch immer so).
Übrigens ist es bedeutend einfacher, 2 XP’s parallel ohne versteckte Partitionen zu installieren, eine auf C: eine andere auf D: zB

cu
Seni