ich besitze WinXP-Home und möchte demnächst mein OS neu
installieren, dann mit XP-Professional. Wo kann ich ein
solches Upgrade kaufen?
ich besitze WinXP-Home und bin sehr zufrieden damit, vielleicht weil ich es sehr selten benutze und meist unter Linux unterwegs bin )
Aber im Ernst: was erhoffst Du Dir von Prof? Sind doch fast identisch, die Dinger, ausser vielleicht mit den Datei- und Benutzerrechtenzeugs.
Einiges ist auch in Home implementiert, man muss nur wissen, wie man’s aktiviert, und anderes kannst Du über Hintertürchen erreichen.
Ich würd mir echt die Kohle sparen.
Außerdem bekommst Du zuzeit beim Kauf einer SB-Vollversion von XP Home und XP Pro dazu noch eine Vista SB Ubgrade Version fast geschenkt. Nur Versandkosten fallen an, ca.17 Euro. Jedoch musst Du dies beantragen.
Schau mal: http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarant…
Ich würde, wenn’s denn jetzt sein sollte, dieses Angebot sofort nutzen. Solltest Du das Vista - Upgrade nicht nutzen wollen, so kannst Du es immer noch ungenutzt verkaufen.
Gruß Heinz
ich besitze WinXP-Home und bin sehr zufrieden damit,
vielleicht weil ich es sehr selten benutze und meist unter
Linux unterwegs bin )
Aber im Ernst: was erhoffst Du Dir von Prof? Sind doch fast
identisch, die Dinger, ausser vielleicht mit den Datei- und
Benutzerrechtenzeugs.
Naja, ich benötige es für den Remotedesktop. Ich möchte die Rechner von entfernt wohnenden Verwandten komfortabel warten können, daher.
Einiges ist auch in Home implementiert, man muss nur wissen,
wie man’s aktiviert, und anderes kannst Du über Hintertürchen
erreichen.
Ich würd mir echt die Kohle sparen.
Tja, wenn der Remotedesktop (die Steuerseite, ohne vorher umständliche Freigabe-Versenderei per eMail und mit dem gesteuerten PC hinter einem Router) auch mit Home möglich sein sollte, wäre ich dankbar überrascht.
öhm, zu Deiner Frage: echt keine Ahnung
Tja, das wird einem schon schwer gemacht. Andere treibt so etwas in die Illegalität.
Das von Dir herangezogene Upgrade-Beispiel ist auch nicht das, welches ich benötige, denn es gradet auch Win98 auf. Ich brauche ja einen viiiel kleineren Schritt, nämlich den von Home auf Prof. Ich bin mir sicher, ein solches Upgrade vor etwa drei Jahren schon mal gesehen zu haben.
Außerdem bekommst Du zuzeit beim Kauf einer SB-Vollversion von
XP Home und XP Pro dazu noch eine Vista SB Ubgrade Version
fast geschenkt. Nur Versandkosten fallen an, ca.17 Euro.
Jedoch musst Du dies beantragen.
Schau mal: http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarant…
Ich würde, wenn’s denn jetzt sein sollte, dieses Angebot
sofort nutzen. Solltest Du das Vista - Upgrade nicht nutzen
wollen, so kannst Du es immer noch ungenutzt verkaufen.
Stimmt schon, ich bin Dir auch dankbar für den Tipp. Ich persönlich habe aber keine Lust auf im Vorbeigehen eingesammelte Schnäppchen und Weiterverkaufaktionen. Ich zahle lieber einen unreduzierten Normalpreis an einen kompetenten Fachhandel anstatt mich durch Servicewüsten und geizgeile „Jetzt-noch-billiger!“-Punktesammel-Märkte mit zu kämpfen. Daher: Einfach das richtige Produkt und aus :o)
Wenns nur die Remote-Desktop-Steuerung sein soll, gibts auch andere kosntelose Alternativen. RealVNC is zB eine solche. Auf Ziel-PC installiert, zusammen mit nem Tool von dyndns.org, mittles dessen die altuelle IP zB in „zielrechner.dyndns.org“ umgewandelt wird, die du dann in dein VLC eingibst - fertig is der Remote-Desktop. Wenn du noch nen Router zwischen Zielrechner u dessen Internetzugang hast, solltest du noch ne Portweiterleitung auf den entsprechenden Rechner machen, incl Vergabe von festen IPs. Das vereinfacht die Sache ungemein.
Updateversionen sind i.d.R. teurer als z.B. Systembuilder-Vollversionen, im besten Fall gleich teuer. Daher würde ich zu dem Letzteren raten. Damit hättest du für dasselbe Geld zwei XP-Vollversionen. Zudem habe ich bisher noch kein Update von Home auf Pro gesehen.
Wenn es dir, wie unten geschrieben, nur um die Remotefunktion geht, würde ich das Ganze lassen und es mit XP Home und den unten genannten Möglichkeiten machen.
Updateversionen sind i. d. R. teurer als z. B.
Systembuilder-Vollversionen, im besten Fall gleich teuer.
Komisch, hätte ich nicht gedacht…
Wenn es dir, wie unten geschrieben, nur um die Remotefunktion
geht, würde ich das Ganze lassen und es mit XP Home und den
unten genannten Möglichkeiten machen.
Gerne, wenn das geht. Kannst Du mir eine Seite nennen, wo das erklärt wird? Ich finde immer nur Anleitungen, in denen der zu steuernde Rechner nicht hinter einem Router sitzt. Außerdem ist bei den Anleitungen unter XP-Home zuvor immer ein umständliches eMail-Autorisierungsverfahren nötig.
schade das Du so weit weg wohnst.
Versuche es auf www.planet-electronik.de, WinXP prof OEM-Version für 150,- Euro. Du kannst damit auch neu installieren. Updaten hat bei mir aber ganz gut funktioniert. Außer bei Net-Framwork 2.0, das habe ich dann deinstalliert.
Gruß, Erik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]