Windows XP Sprache ändern

Kann mir einer bitte helfen, ich möchte mein windows XP home auf englisch haben, hab aber keine ahnung wie ich das von deutsch auf englisch kriege…

BITTE HELFT MIR

DANKE im vorraus

Hi,

dazu müsstest du ein multilinguales XP haben oder eben ein englisches.
Wenn du das nicht hast, geht’s nicht.

Viele Grüße
WoDi

Sprache teilweise möglich
Geht nicht?
Über so eine Auskunft von der Hotline hab ich mich auch schon sehr geärgert.
Aber geht nicht, gibts nicht, selbst bei MS.
Man klicke auf das kleine DE rechts unten und kann zumindest für die laufende Anwendung die Tastatur auf amerikanisch umstellen, was für Programmierer sehr wertvoll ist.
Und mit dem Ausführen-Kommando osk öffnet sich eine Bildschirmtastatur, die verschieden eingestellt und mit der Maus bedient wird.
Leider aber bei jedem Start neu eingestellt werden muß, wers besser kann bitte sagen.
Daneben gibts es noch Keyboard-Einstellprogramme, wo die Tasten neu belegt werden können, auch mit Makros. Benutze ich aber nicht, weil s.o.

Hi,

deine Antwort in allen Ehren, aber damit bekommt er doch nicht sein XP Home auf Englisch konvertiert, nicht mal teilweise.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Hendrik,

einem deutschen Windows XP Home kannst du kein Englisch beibringen! Das ist von Gates so nicht gewollt!

Um ein Windows auf andere Sprachen umschalten zu können, benötigst du die Windows XP Multilanguage-Version, die es meines Wissens nach nur in der Prof-Version gibt. Im Ausgangszustand ist diese Installation auch Englisch bzw. nordamerikanisches Englisch.

Viele Grüße

Tom