Einmal windows zuviel- wie loswerden?

Hallo

Ich hab ein kleines Problem…ich musste nach einer Trojanerattacke mein Windows neu installieren. Mein computer hat 3 Harddisk Partitionen, und ich habs natürlich geschafft, Windows in der falschen zu installieren (D:smile:, ohne die Partition zu formatieren die ich löschen wollte (C:smile:.

Mittlerweile läuft Windows auf C: wieder. Wie werde ich nun Windows auf D: los ohne dass alles wieder zusammenkracht?

Danke im Vorraus
mfg
Galadriel (Computerbanause :frowning: )

Bekommst du beim Booten ein Auswahlmenü für die beiden installierten Betrienssysteme?

Ich hatte das auch schonmal und habe das überflüssige einfach gelöscht. Das heißt jetzt aber nicht das du das jetzt sofort machen sollst. Es gibt mit Sicherheit „sauberere“ Methoden.
Wart mal drauf, was die anderen dazu meinen.
Falls sich niemand sonst meldet, find zuerst raus von welcher Partition er mit Sicherheit bootet.

MfG Maximus

Hallo,

Mittlerweile läuft Windows auf C: wieder. Wie werde ich nun
Windows auf D: los ohne dass alles wieder zusammenkracht?

Auf c:\ findest du die versteckte Datei boot.ini, die man einfach per Texteditor oder über den Aufruf in der Systemsteuerung/System/Starten und Wiederherstellen/Bearbeiten bearbeiten kann. Hierzu in der Sektion [operating systems] den Eintrag auf die höhere Disk/Partition löschen (eine Sicherheitskopie der Datei schadet natürlich nie).

Durch obige Operation verschwindet der Eintrag in der Bootauswahl. Jetzt kannst Du den Windows-Ordner auf der falschen Partition löschen, nachdem Du unter der richtigen Version das Eigentum hieran als Admin übernommen hast und ggf. noch wichtige Dateien umkopiert hast.

Gruß vom Wiz