XP-Rechner, Administrator-Konto, neues Konto einrichten.
Das neue Konto soll nicht nur KEIN Administrator-Konto sein (was ja kein Problem ist), sondern soll auch über KEINEN Internet-Zugang verfügen.
Ich kann aber leider immer nur dem kompletten Rechner mit allen Konten Internet bzw WLan einrichten oder sperren.
Was kann man machen das nur ein beschränktes Konto nicht auf das WLan bzw Internet zugreifen kann, das Administrator-Konto aber doch?
du kannst doch im Gerätemanager einzelne Geräte ‚in diesem Benutzerprofil‘ deaktivieren, warum nicht auch die Netzwerkkarte?
das Benutzerprofil ist, wie der Name sagt, abhängig vom Benutzer.
cu
Seni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dachte ich auch …
… geht aber nicht.
du kannst doch im Gerätemanager einzelne Geräte ‚in diesem
Benutzerprofil‘ deaktivieren, warum nicht auch die
Netzwerkkarte?
das Benutzerprofil ist, wie der Name sagt, abhängig vom
Benutzer.
Wenn ich unter dem zweiten Konto gestartet habe (natürlich nachdem ich dem zweiten Konto dafür Administratorrechte gegeben habe) und dort die Netzwerkkarte deaktiviere, und dann auf das erste Konto wechsel, ist dort ebenso die Netzwerkkarte deaktiviert.
Aktieviere ich die Netzwerkkarte im ersten Profil wieder, wechselt die im zweiten Profil gleichzeitig mit auf Aktiviert.
Nette Idee, geht aber also nicht.
Wat nu?
Aktieviere ich die Netzwerkkarte im ersten Profil wieder,
wechselt die im zweiten Profil gleichzeitig mit auf Aktiviert.Nette Idee, geht aber also nicht.
Wat nu?
nu suchen wir ne andere Lösung 
Sag mir nur noch welches XP du hast, Home oder Prof?
cu
Seni
Home SP2 mit allen neuen Updates
Home SP2 mit allen neuen Updates
das hab ich befürchtet 
kommt drauf an, wie klever der User ist. Du kannst im abgesicherten Modus oder mit Hilfe eines Tools einem Benutzer Zugriffsrechte auf ein bestimmtes Programm (den Browser) verweigern, parallell dazu solle er aber dann auch noch keine Programme installieren dürfen, sonst bringt er Opera oder Firefox auf der CD mit 
Wenn er ganz klever ist, benutzt er den normalen Explorer zum Surfen, und Genies geben unter start>ausführen die Web-Adresse ein.
Ziemlich viele Löcher zum Stopfen, aber ich habe keine bessere Lösung gefunden, ausser du versuchst, die Zugriffrechte auf die Treiber der Wlan-Verbindung zu entziehen (wäre eigentlich die Lösung, wenn das klappt *grübel*)
Mit dem Freeware-Progi Fajo kannst du unter Home die gleichen Zugriffsrechte wie im Prof. installieren. Link zum download
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&t…
reine Hardwaredeaktivierungsmethoden habe ich keine gefunden 
Aber vielleicht gibts ja noch einen Experten hier, der eine bessere Idee hat.
cu
Seni