Ich habe einen riesengroesen problem. Wobei es darum geht das ich auf ein vorschhlag win 2000 zu deinstallieren ( auf eine 30G HD 4 partitionen standardsystem win me + win 2000 auf eine der fat32 partition) u.a. die datei ntldr loeschen sollte. Wie gesagt so getan habe diese datei geloescht. Nach dem neustarten des computers kam die meldung ntldr is missing. habe ueberhaupt keine zugrif auf diese hd fdisk sagt mir das es unbekante partitionen sind. Und jetzt eigentlich meine frage, wie bekomme ich, bite, bite, zugif auf die dateien. es muss nicht eine laufende bs sein nur das ich wichtige dateiein reten kann.
Z.Z habe ich meine alte hd wiederbelebt und so kann ich wehnigsten nach hielfe fragen.
Hi Attila
Bei Windows 98 geht das so: Startdiskette reinschieben, Rechner starten, dann im DOS eingeben: fdisk /mbr, Enter drücken, sys C:, Enter drücken.
Sollte bei ME genauso gehen, versuchs mal
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
echt dumm gelaufen. Habe auch nur einen Vorschlag. Ich nehme einmal an, Du hast die HD noch im Rechner eingebaut. Ich schicke Dir die Datei ntldr als Attachment. Kopiere das File auf die Platte. Da die HD ja eine fat32 Partition ist sollte das kopieren gehen. Leider ist meine ntldr nicht von einer fat32 Partition. Geht also meine ntldr nicht, besorge die Datei ntldr von einer Windows 2000 Version die auf fat32 installiert ist. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Hi Attila
Bei Windows 98 geht das so: Startdiskette reinschieben,
Rechner starten, dann im DOS eingeben: fdisk /mbr, Enter
drücken, sys C:, Enter drücken.
Sollte bei ME genauso gehen, versuchs mal
Gruß
Rainer
Hi Rainer
Wuerde gerne probieren aber beim booten von den bootdisk bekomme ich die meldung das die LW C: ist keine gueltige partition ist und ich es bitte formatieren soll und ich ueberhaupt keine zugriff auf diese part. habe. LW C: ist dann die ramlaufwerk.
Hi Raven
Das lustige ist das die erste part. eine fat16 part ist und die rest fat32. Und wuerde gerne wissen wie kann ich biette etwas auf eine partition kopieren was nicht unter Dos oder Windows angezeigt wird?
Gruesse
Attila
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rainer
Wuerde gerne probieren aber beim booten von den bootdisk
bekomme ich die meldung das die LW C: ist keine gueltige
partition ist und ich es bitte formatieren soll und ich
ueberhaupt keine zugriff auf diese part. habe. LW C: ist dann
die ramlaufwerk.
Hast Du nur ntldr gelöscht?
Da muss noch die Datei ntdetect von W2000 sein, die musst Du auch löschen, und die boot.ini.
Was zeigt denn Fdisk an?
Sonst installier Windows ME einfach drüber, geht schneller als lange rumbasteln
Gruß
Rainer
Da muss noch die Datei ntdetect von W2000 sein, die musst Du
auch löschen, und die boot.ini.
Was zeigt denn Fdisk an?
Sonst installier Windows ME einfach drüber, geht schneller als
lange rumbasteln
Gruß
Rainer
Habe ntldr, boot.ini, und noch was kann mich aber auf die namen nicht mehr erinern.
Fdisk sagt mir das es keine Fat partition ist. und ich formatieren soll.
Es ist keine problem win neu zu installieren, es ist nur das eseinige dataien sind die ich sehr gerne retten moechte
Da muss noch die Datei ntdetect von W2000 sein, die musst Du
auch löschen, und die boot.ini.
Was zeigt denn Fdisk an?
Sonst installier Windows ME einfach drüber, geht schneller als
lange rumbasteln
Gruß
Rainer
Habe ntldr, boot.ini, und noch was geloecht kann mich aber auf die namen nicht mehr erinern, etwas mit S…
Fdisk sagt mir das es keine Fat partition ist. und ich formatieren soll.
Es ist kein problem win neu zu installieren, es ist nur das es einige dataien giwbt die ich sehr gerne retten moechte
Du hast den Bootmanager von NT(2000) gelöscht. Sehr schlau.
Boote doch mal von der 2000er-CD (Die kann das, falls du im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt hast) und wähle reparieren oder neu installieren um wieder Zugriff auf die Platte zu bekommen.
mfG,
J.P.Jarolim
P.S.: Bei NT4 reichte es auch aus, die ersten paar Installationsschritte durchzuführen, um wieder an einen funktionierenden Bootmanager zu kommen. Da mußte man das OS gar nicht neu aufspielen… Probiers mal mit 2k aus.
Habe ntldr, boot.ini, und noch was geloecht kann mich aber auf
die namen nicht mehr erinern, etwas mit S…
Fdisk sagt mir das es keine Fat partition ist. und ich
formatieren soll.
Es ist kein problem win neu zu installieren, es ist nur das es
einige dataien giwbt die ich sehr gerne retten moechte
Gruss
Attila
Wenn Du die bootsect.dos gelöscht hast, ist Feierabend, dann geht nichts mehr.
Du Könntest höchstens versuchen, Dir von jemand, der auch W2000 hat, eine Notfalldiskette erstellen zu lassen, damit kann man die Startdateien reparieren. Könnte ich machen, aber erst Montag, hier zu Hause habe ich kein W2000.
Was hälst Du davon, W2000 nochmal zu installieren, sollte gehen, dann wird der bootmanager neu geschrieben.
Gruß
Rainer
Nach dem
neustarten des computers kam die meldung ntldr is missing.
das heißt bei nt4.0, daß die aktivierte bootpartition kein gültiges NT-Bootprogramm hat. mit repair nach booten von der cd werden die daten neu auf die part. geschrieben. (mit w2000 kenne ich mich überhaupt nicht aus) nt4.0 kennt aber selber keine fat32. den treiber kann man erst nach installation einspielen. win9x erkennt die partition nicht? was sagt fdisk (mit erweitertem zugriff auf große partitionen)?
gruß eberhard