Komische Symbole in Windows

Bei meinem Betriebssystem (XP ServicePack2) hat sich nachdem letzten Neustart alle Buchstaben in komische Symbole umgewandelt (Dreiecke, Kästen, Kreise,…)
Sprich auf dem Desktop, in sämtlichen Menüs, Buttons oder Taskleisten.
Nur Webseiten werden noch einigermaßen normal angezeigt.

Habe bereits mehrere Virenscans drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Im Netz hab ich auch nichts dazu gefunden.

Wäre darum um jede Hilfe dankbar (=

Gruß Stephan

Hi
Ich rate mal drauf los :smile:

Vielleicht ist ja was bei den Spracheinstellungen von Windows durcheinander gekommen, so dass plötzlich Chinesisch oder Suaheli als Standardsprache verwendet wird, dies aber nicht richtig angezeigt werden kann. (Systemsteuerung / Ländereinstellung [In deinem Fall das Symbol mit der Erde, wo drunter wohl sowas steht wie „°°°°¦|“] )
Im Browser werden evtl. die Sachen richtig angezeigt, weil dieser eine eigene Spracheinstellung besitzt zur Darstellung.
Wie siehts da aus?

Gruss
Dominic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schwer zu beschreiben.
Ich mach einfach ma n’ Bild :wink:

http://img279.imageshack.us/img279/1052/desktop4ls2.jpg
(der Windows Explorer hat auch diese komische Schrift, nur Firefox ist verschont)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ohne Garantie, da selbst noch nicht davon betroffen:

Lade dir TweakUI runter und installiere es. Du findest dann in der linken Baumansicht den Punkt „Repair“. Falls du das nicht lesen kannst: es ist der letze Punkt unten links. Klick drauf und in der rechten Hälfte erscheint ein Dropdownmenü. Dort ist der zweite Eintrag wichtig: „Repair Fonts Folder“. Wähle den Punkt an und klicke auf den Button rechts neben dem Dropdownfeld. („Repair Now“). Dann bestätigst du mit OK (der Button unten links).
Möglicherweise klappt’s dann wieder.

Viele Grüße
WoDi