Fehlendes Zugangspasswort

Hallo,
nach einem Jahr der Nichtnutzung ihres PCs kann meine Tochter sich nicht mehr an das Zugangspasswort erinnern, das sie seinerzeit (wahrscheinlich als Administrator) für die Anmeldung vergeben hat.
Es gibt noch einen zweiten User, von dem sein Passwort evtl zu bekommen wäre.
Gibt es einen Weg zur Problemlösung ? Vermeiden möchte ich möglichst, alles per Neuinstallation platt zu machen.
Gruß
Karl

Auch hallo.

Von dem Trick, mit einer Windows-(2000)-CD hochzufahren und damit in der Reparaturkonsole diverse Passwörter zu ändern mal abgesehen, kann FAQ:819 evtl. weiterhelfen.

HTH
mfg M.L.

Hi Karl

Könntest auch in den abgesicherten Modus gehen dich dort mit dem Account Administrator einloggen ( den schützt eigentlich fast kein „normaler“ User mit einem Passwort da die meisten nicht wissen, dass er existiert… ist jedenfalls meine erfahrung)

Von diesem Account aus kannst du über die Benutzerverwaltung ALLE Benutzerpasswörter ändern. Da ich nur Win XP benutzte und vorher noch auf 98 hängen geblieben bin xD (ausser auf der Arbeit aber da braucht ich mir kein Kopf ums PW zu machen…), kann ich das auch nur für diese Windows versichern. Aber ich denke unter anderen Windows Versionen sollte das auch gehn.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Johannes,

Könntest auch in den abgesicherten Modus gehen, dich dort mit
dem Account Administrator einloggen

und wie starte ich diesen Modus, wie logge ich mich dann ein ?

Von diesem Account aus kannst du über die Benutzerverwaltung
ALLE Benutzerpasswörter ändern.

Findet ich diesen Bereich so ohne weiteres?

Gruß
Karl

Hi

sorry hatte ganz vergessen dass ich hier gepostet hatte Oo

also du startest im Abgesicherten Modus so:
Wenn du den PC anschaltest kommt ja bevor Windows startet ein Text:

Windows wird gestartet…

da musst du dann die F8 Taste drücken. dan kommt ein auswahlmenü wo du auswählen kannst wie du Windows starten willst. Da wählst du den Abgesicherten Modus.

die Benutzerverwaltung findest du unter Start->Einstellung->Systemsteuerung da dann Benutzerkonten öffnen da bekommst du dann alle Konten aufgelistet.

WICHTIG: logg dich unter Administrator ein sonst kannst du keine Benutzerkonten die Adminrechte haben ändern (mein ich zumindest)

Frohe Weihnachten

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]