Fehler beim Start: SideBySide

Hallo zusammen,

beim Starten einer Maschine erhalte ich im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldungen. Ich kann sie nicht zuordnen und die Suche mit google brachte mich nicht weit.

Der Autostart sieht dort wie folgt aus: http://87.230.8.215/~obe/picx/pc/autorun_DSKOBE01.jpg

Eingebaut ist ein Intel E6600 Prozessor, der unter Windows XP SP2 mit allen aktuellen Sicherheitsupdates arbeitet.

#1 - Ereignis 32
Abhängige Assemblierung „Microsoft.VC80.MFCLOC“ konnte nicht gefunden werden. „Last Error“: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

#2 - Ereignis 59
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

#3 - Ereignis 59
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.163_x-ww_39049d00\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

#4 - Ereignis 32
Abhängige Assemblierung „Microsoft.VC80.MFCLOC“ konnte nicht gefunden werden. „Last Error“: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

#5 - Ereignis 59
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Danke, schöne Weihnachten & viele Grüße, olli

Hi Oliver

beim Starten einer Maschine erhalte ich im Ereignisprotokoll
folgende Fehlermeldungen. Ich kann sie nicht zuordnen und die
Suche mit google brachte mich nicht weit.

Der Autostart sieht dort wie folgt aus:
http://87.230.8.215/~obe/picx/pc/autorun_DSKOBE01.jpg

Die Installationsroutine einer der Progis hat Sch… gebaut.
In der msconfig würde ich mal sukzessive die Progis ausknipsen, so hast du eventuell nen Chance, den Schuldigen rauszufinden.
Einige sind eh überflüssig, wie CLI: das Controlpanel braucht keiner,
Logitechs Kontrollcenter nur, wenn man auch tatsächlic umprogrammieren will usw. Soundkontroller sind auch Geschmacksache …
Den Schuldigen deinstallieren und eventuell einen Update suchen.
Technisat hatte zB so ne Fehlermeldung bis zu einem Update

Gruss
ExNicki

genau so hatte ich es gerade gemacht. Hab irgendwo gelesen, dass der Fehler mit dem Logitech Dings zusammenhängen soll. Jetzt isser wech.

Grüße, olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]