Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen ob und wie ich unter Win XP Programme verschieben kann? Einfaches verschieben führt ja meist dazu, dass das Programm nicht mehr läuft. Und jedes Programm de- und neuinstallieren hält ja doch ziemlich auf.
Danke im Voraus
Martin
Hi, Sohn des Mars
kann mir jemand sagen ob und wie ich unter Win XP Programme
verschieben kann? Einfaches verschieben führt ja meist dazu,
dass das Programm nicht mehr läuft. Und jedes Programm de- und
neuinstallieren hält ja doch ziemlich auf.
im Prinzip nein. Und je grösser und komplizierter die Programme sind, desto neiner
)
Grund ist, dass die Progis sich in der Registry mit ihrem festen Pfad verewigen, bei Office müsstest du dann zB ein paar hundert Einträge manuell anpassen, da geht deinstallieren und neu installieren doch wesentlich schneller.
Bei Uralt-Progis mag es ohne Probleme gehen.
Es gibt auch einige wenige Programme, die Verschiebungen machen können, Magic Mover ist zB so ein Ding, aber meist geht es nicht ohne manuelles Nacharbeiten, weil meist einige Registry-Einträge vergessen werden. Also eher davon abzuraten.
Gruss
ExNicki
[ot] MagicMover
Hi ExNicki,
die Zeiten von MagicMover sind vorbei, ab PM 8 gibbet den nicht mehr.
Gruß Ralf
Hi,
kann mir jemand sagen ob und wie ich unter Win XP Programme
verschieben kann? Einfaches verschieben führt ja meist dazu,
dass das Programm nicht mehr läuft. Und jedes Programm de- und
neuinstallieren hält ja doch ziemlich auf.
Danke im Voraus
Martin
das geht mit dem Programm „Application Mover“ welches Du hier downloaden kannst:
Gruß,
Gerhard
Hi Ralf
die Zeiten von MagicMover sind vorbei, ab PM 8 gibbet den
nicht mehr.
aha, gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
Ich habe schon ewig lange nicht mehr mit PM gearbeitet.
Ich benutze Paragon.
Weiss aber von früher, das Magic Mover selten problemlos gearbeitet hat.
Gruss
ExNicki
Hallo Ralf,
die Zeiten von MagicMover sind vorbei, ab PM 8 gibbet den
nicht mehr.
Hier behautpten die glatt das Gegenteil, guck mal im Testbericht unter „Der Lieferumfang“:
http://www.dooyoo.de/systemtools-utilities/symantec-…
Gruß,
Gerhard
Hallo Ralf,
das läuft nur mit NT. Für XP brauchst Du den für 63 Euro,
wobei mir völlig schleierhaft ist, warum es diesen Upgrade nur
für den deutschen Markt gibt.
Symantec behautpet, daß es für Xp auch läuft:
Produktbeschreibung des Herstellers
Schützen Sie Ihre Daten besser, und führen Sie mehrere Betriebssysteme auf sichere Weise aus - mit Norton „PartitionMagic 8.0“.
[…]
Schaffen Sie Ordnung auf der Festplatte - mit dem preisgekrönten Norton PartitionMagic. (UPDATE!!!) FEATURES: - Dateibrowser, der dem Windows Explorer nachempfunden ist - NTFS-Partition im laufenden Betrieb vergrößern (einschl. Systempartition) - Mehrere Betriebssysteme auf sichere Weise auf einem einzelnen PC ausführen - Neu: Unterstützung von Linux Ext3 und Ext2.
Produktbeschreibungen
Symantec 8.0/ deutsch/ Upgrade/ Format: Box/ Datenträger: CD/ System: Win 2000, Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win XP/ (nur neue Bezeichnung + Verpackung
Gruß,
Gerhard
*der das ohnehin viel zu teuer findet*