Hallo,
meine Tochter hatte Probleme, XP lief sehr langsam, und es liesen sich die meisten Anwendungen nur über „sofort Beenden“, beenden und das dauerte alles ewig, auch was zu öffnen war mit viel Geduld verbunden.
Jetzt habe ich beide Laufwerke formatiert und alles neu aufgesetzt, aber das Problem ist geblieben. Was kann das sein? Ist die Festplatte im Eimer oder was sonst.?
Danke im Voraus.
Gruß halligalli
Hi,
ich würde zunächst im BIOS nachsehen, ob dort die richtigen Werte für den Prozessor und den Arbeitsspeicher drin stehen. Wenn sich da was verstellt hat - etwa durch eine (fast) leere Mainboardbatterie - könnte es sein, dass der Prozessor weit unterhalb seiner Möglichkeiten läuft und das System dadurch extrem langsam wird.
Viele Grüße
WoDi
Hallo halligalli!
Wenn die Platte einen Defekt hätte, wäre das bei der Installation aufgefallen. Abstürze o.ä.
Evtl. mal im BIOS die Defaultwerte laden.
Was ist denn passiert, dass der Rechner so langsam wurde?
Was ist verändert worden?
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke, das wäre ja schonmal nicht schlecht. ich weiß auch wie ich in Bios komme, aber wie müssen die Werte denn aussehen?
Vielen Dank
Grüße
halligalli
ich würde zunächst im BIOS nachsehen, ob dort die richtigen
Werte für den Prozessor und den Arbeitsspeicher drin stehen.
Wenn sich da was verstellt hat - etwa durch eine (fast) leere
Mainboardbatterie - könnte es sein, dass der Prozessor weit
unterhalb seiner Möglichkeiten läuft und das System dadurch
extrem langsam wird.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Rainer,
Evtl. mal im BIOS die Defaultwerte laden.
Was ist denn passiert, dass der Rechner so langsam wurde?
Was ist verändert worden?
erstmal vielen Dank, bei der Installation ging alles reibungslos.
Was passiert ist, weiß ich nicht ganz genau, weil es wie gesagt der PC meiner Tochter ist. Sie hat Internetanschluss bekommen, hatte aber keine Netzwerkkarte im PC (Medion ?) Dann hat ihr jemand, der sich angeblich auskennt eine Netzwerkkarte installiert, und sie meint seitdem sei es schlimmer geworden.
Ich kann nur sagen, dass schlimm untertrieben ist, alles was du ausführen willst deuert mehrere minuten und wenn Du es beenden willst geht es nur über sofort beenden.
Aber ich weiß nicht mehr weiter.
Danke
Viele Grüße
halligalli
Hi,
danke, das wäre ja schonmal nicht schlecht. ich weiß auch wie
ich in Bios komme, aber wie müssen die Werte denn aussehen?
Da ich deinen Rechner und dessen Hardwareausstattung nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen.
Schau im Handbuch deines Rechners bzw. deines Motherboards nach. Da sollte das drinstehen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Manuela?
Das ist doch ein Anhaltspunkt.
War er bei der Installation solange schnell, bis das Netzwerk installiert wurde?
Netzwerkkarte ausbauen (PC vorher ausschalten) - und schauen was passiert.
Wenns dann nicht besser ist, noch ein paar Fragen:
Was für ein PC (Prozessor) ist es? Das wird normalerweise beim Start angezeigt oder unter Windows/Systemsteuerung/System
Was ist noch alles eingebaut?
Sind noch andere Karten drin (TV, nachträgliche Kontroller, USB oder ähnlich)?
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]