hallo ihr lieben experten,
ich habe ein problem mit meinen usb anschlüssen, welches mich langsam zum verzweifeln bringt.
ich glaube das problem ist kein neus und besteht schon länger. habe xp home, sp 1 und 2 drauf.
ich hab 4 prots hinten und einen vorne (genaugenommen 3 vorne, aber 2 gehen wohl eh nie). mein drucker läuft super über usb. wenn ich jedoch meine maus hinten in einen der usb ports reinstecke, funktioniert diese nicht. stecke ich sie vorne, funktioniert sie zeitweise, also mit aussetzern. nun ja mausproblem ist leicht gelöst, adapter ran und in den ps2 rein.
nun will ich aber auch mal meine usb ports verwenden *lach* und zb aktuell gamepads anschließen.
stecke ich mein logitech dual action pad in einen der usb ports (egal welchen), wird es stets als unbekanntes gerät erkannt. auch wenn ich die mitgelieferten treiber draufspiele. gehe ich nun in den gerätemanager um treiber zu aktualisieren, wird mir gesagt es sind keine treiber auf der cd, obwohl die treiber cd drin liegt. (vll weil der treiber eine exe datei ist??)…naja ich hab ja noch nen 2. game pad von saitek, aber auch da geht nichts, auch nicht mit der installation des original treibers von cd. (schließe ich die gamepads an mein notebook, werden sie gleich erkannt und von xp selbstständig instlliert - keine probleme und da ich auch xp home sp1 und 2 drauf).
einmal - aber nur einmal hatte xp das logitech pad sogar erkannt, es stand auch fein in der systemsteuerung unter gamecontroller, aber funktioniert hat dann das pad nicht ): beim nächsten hochfahren, war es dann wieder weg…selbst wenn ich mit der mitgelieferten software den pad suchen lasse, wird es gar nicht erst gefunden, auch leuchtet das pad selbst gar nicht, so dass es wohl nicht mit strom versorgt wird.
mmh, jetzt hab ich schon so einiges versucht, beim usb controller alles deinstalliert pc neu gestarten …xp hat auch fein wieder alles erkannt und installiert, aber wenn ich jetzt einen usb port benutzen will ist das angeschlossene gerät immernoch unbekannt.
jetzt hab ich schon alle möglichen foren durchstöbert…und einiges ausprobiert, aber funktioniert alles nicht.
Wäre gut, wenn mit jemand helfen könnte!!!
Gruß
vierfarben
)) aber es git billige USB-Karten im worst case