Hallo,
habe auf Volume D: fast gar keinen zugriff mehr, d.h. ich kann nur noch wenige Ordner öffnen.
Beim Öffnen der meisten Ordner erscheint folgende Meldung: Zugriff verweigert auf D:\ABC.
Ich habe nichtmals zugriff mit dem Administratoraccount.
Wenn ich den Ordner freigeben will, habe ich keine Rechte dazu und wenn ich von einem anderen Programm auf den Ordner zugreifen will, ebenfalls nicht.
Erweitertete Dateifreigabe habe ich aktiviert.
Unter dem Register Sicherheit bei Eigenschaften des Ordners kommt mir auch erst eine Meldung entgegen, dass ich keine berechtigung habe, mich aber als Besitzer einrichten kann, kann ich jedoch leider nicht.
Zudem ist KEIN Benutzer eingetragen in der Liste, der irgendwelche Rechte haben könnte.
Ich verwende Windows XP und bitte dringends um Hilfe, ich habe 90GB auf dem Volume und da muss ich dringend drauf zugreifen können.
Unter dem Register Sicherheit bei Eigenschaften des
Ordners kommt mir auch erst eine Meldung entgegen, dass ich
keine berechtigung habe, mich aber als Besitzer einrichten
kann.
Soweit ist das logisch, wenn folgende Situation so ist: Ein anderer Benutzer hat den Besitz übernommen, hat Dir den Zugriff gesperrt Du darfst keine Berechtigungen lesen. Deshalb siehst Du keine Benutzer.
Kann ich jedoch leider nicht…
Das ist unlogisch, warum kannst Du das nicht? Du kannst ja die Sicherheitseinstellungen von D: bearbeiten. Dort klickst Du auf „Erweitert“, Registerkarte „Besitzer“ und aktivierst „Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen“.
Allgemein lassen sich auch die Benutzer und Überwachungen auf Unterordner vererben, wenn Du direkt von Partition D: die Sicherheitseinstellung lesen und ändern kannst. Als Admin kannst Du das normalerweise.
Vielen Dank, dass du mich nocheinmal darauf hingewiesen hast, ich hatte danach geguckt, aber in meiner Verzweiflung hab ich so schnell dadrüber geguckt, dass ich gedacht hatte, das Kästchen wäre disabled, also nicht anklickbar. Vielen, vielen Dank, du hast mich gerettet!