Update>Zugriffsverletzung?

Hallo.

Ich habe seit ich Windows auf meinem PC „repariert“ habe keine Möglichkeit mehr Windows Updates

zu installieren. Wenn ich Auf die Update Seite von Microsoft gehe rät man mir, den Windows

Installer auf Version 3.1 zu aktualisieren, damit ich überhaupt erst einmal eine Grundlage für

das Installieren von Microsoft Windows Updates habe. Jedoch tritt sowohl beim "automatischen

Update" als auch beim manuellen (ich lad mir die Datei/das „Grund-Update“ von der offiziellen

Microsoft Website auf meinen PC herunter und installiere es „per Hand“) der Fehler auf, dass

das Update fehlgeschlagen ist. Bei der manuellen Lösung habe ich ein wenig genauere

Informationen über die Fehlermeldungen: Zuerst kommt während der Update installation KB893803v2

die Nachricht „Zugriff verweigert“ oder so (Könnte auch „Zugriffsverletzung“ gewesen sein, ist

aber eher unwahrscheinlich). Dann arbeitet der Update Installer weiter, wie zuvor bis dann die

Fehlermeldung "Windows Installer wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht

richtig" kommt, die Update-Installation vollständig abbricht und Windows neu startet. Verändert

hat sich nichts. Hab gehört es soll mit nem Virus zusammenhängen, den Spybot Search And Destroy

entfernen kann. Jedoch hat auch diese nix gefunden. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich

das in den Griff bekomme?

Vielen Dank für die eventuellen Antworten !

Habe dasselbe Problem mit 2 Office-Updates!

Hoffe, jmd nimmt sich der Sache hier noch an :wink:

Gruß, Max

Hi

nach ein wenig googlen in englischsprachigen Foren habe ich einige User mit dem gleichen Problem gefunden.
Ein Mittel, das vielen (aber leider nicht allen) geholfen hat, ist folgendes:
-Rename the Catroot2 folder, and then try to install the program again.
To rename the Catroot2 folder, follow these steps:
-Click Start, and then click Run.
-In the Open box, type cmd, and then click OK.
-At the command prompt, type the following commands, pressing ENTER
after each line:
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\System32\Catroot2 catroot2old
net start cryptsvc
exit
-Important: Do not rename the Catroot folder. The Catroot2 folder is
automatically recreated by Windows, but the Catroot folder is not recreated
if it is renamed.

und dann das Update nochmal installiern. Hoffe, es hilft

Gruss
ExNicki

PS: wenn du mit der etwas kurzen englischen Anweisung nicht zurecht kommst, schrei und ich werde es detaillierter in deutsch schreiben

Hi Max.

http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windo…

MfG
Toni

Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten, die ich sofort ausprobieren werde

Hab beides probiert, hatte jedoch keinen Erfolg.