Nabend zusammen,
habe mir vor einigen Tagen ein Amilo - notebook zugelegt. Betriebssystem ist MS XP Media Center Edition. Ich finde das Programm Media Center äußerst praktisch, gerade wenn man eine Fernbedienung verwendet. Nur erscheint urplötzlich immer eine Fehlermeldung, wenn ich Media Center öffnen will, die das Programm sofort zum Abstur führt:
„ehshell.exe commom language…“
Ich vermute einen kleinen Bug dahinter und gehe davon aus, dass eine Neuinstallation des Media Centers helfen könnte. Nur wie stelle ich das an?
Vielen Dank für alle Tips!
Chris
Hi Chris
habe mir vor einigen Tagen ein Amilo - notebook zugelegt.
Betriebssystem ist MS XP Media Center Edition. Ich finde das
Programm Media Center äußerst praktisch, gerade wenn man eine
Fernbedienung verwendet. Nur erscheint urplötzlich immer eine
Fehlermeldung, wenn ich Media Center öffnen will, die das
Programm sofort zum Abstur führt:
„ehshell.exe commom language…“
Ich vermute einen kleinen Bug dahinter und gehe davon aus,
dass eine Neuinstallation des Media Centers helfen könnte. Nur
wie stelle ich das an?
wenn es ein Bug wäre, würde eine Neuinstallation auch keine Abhilfe schaffen, höxtens ein Patch für diesen Bug. Und genau das sollst du tun:
lt Microsoft bringt eines der Updates Hilfe:
http://support.microsoft.com/kb/820121/de
Aber anscheinend geht es auch einfacher: lad dir die Batchdatei registerMC herunter.
http://www.myfixes.com/quickfixes/fixes/26
Die resettet den MCE.
Trotzdem würde ich erst mal alle Updates von Windows runterladen, allein wegen der Sicherheit: es werden eine Menge Sicherheitslücken geschlossen, über die sich sonst die Virendesigner freuen.
Gruss
ExNicki
Hi ExNicki!
Bringt irgendwie alles nix… Habe die bat-Datei ausgeführt: bringt nix. Die alternativ angegebenen Befehle ausgeführt: bringt nix. Das software-updates gelöscht: bringt auch nix.
Und bei jedem Startversuch von MCE gibt er eine andere „process.id“ und eine andere „thread.id“.
Ich verzweifle…
(
Hi Chris
Bringt irgendwie alles nix… Habe die bat-Datei ausgeführt:
bringt nix. Die alternativ angegebenen Befehle ausgeführt:
bringt nix. Das software-updates gelöscht: bringt auch nix.
Und bei jedem Startversuch von MCE gibt er eine andere
„process.id“ und eine andere „thread.id“.
und wie wärs dann mit sämtlichen Windows-Updates?
Gruss
ExNicki
und wie wärs dann mit sämtlichen Windows-Updates?
Gruss
ExNicki
Hab ich doch alles schon probiert
Wie gesagt, immer auf dem neusten Stand. Kann man das Prog nicht einfach mal deinstallieren und dann neu installieren?!
to be honest: ich kenn die Media Center Edition nicht. Wenn es wirklich nur ein aufgesetztes Progi ist, ja. Dan müsstest du es per Systemsteuerung>Software deinstallieren und auch neu installieren können. Wenn es voll ins System integriert ist, wird das wohl nicht funktionieren.
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]