Icons kaputt?

Hi all,

eines Tages fahre ich meinen Rechner hoch und der Großteil (seltsam daß nicht alle) meiner icons haben ein Icon-Bild, daß sie gar nicht haben dürften. (selbst erstelltes oder seltsames anderes, jedenfalls kenne ich es nicht).

Virus ist laut neustem Viruscheck nicht vorhanden.

Icons reparieren mit einem tool habe ich schon versucht, allerdings hält das nur bis zum nächsten Neustart, dann sehen alle Icons schon wieder anders aus.

Das einzige was an dem Abend, an dem zum letzten Mal alles in Ordnung war passiert geschehen ist: Beim Runterfahren von NT hatte ich nicht lange genug gewartet, bis auf dem Screen die Meldung „alles O.k. sie können jetzt ausschalten“ erscheint. ich habe wohl voreilig in dem Moment ausgeschaltet, als noch „Please wait, until blablabla is stored to disk“ in progress war.

Vielleicht hat es daran gelegen.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke
blueyz

Naja,

was alles passieren kann, wenn man NT einfach so beim Runterfahren ausschaltet weiß eigentlich keiner so richtig. Fest steht, daß evtl was passieren kann !!! Prüf doch mal ob das nur mit Deinem User passiert oder auch als Admin. Vielleicht hat der beim Sichern Deines Profils (Guest oder wie auch immer) Mist gebaut und beim Admin nicht.

Ansonsten hilft vielleicht eine Reperaturinstallation oder Neu installation. Ich hatte ähnliches Problem beim W98 mal und da half nur Neuinstallation.

Gruß Christian

hallo!
unter win95/98 hilft es immer die datei „ShellIconCache“ zu löschen, ob es unter NT diese datei auch gibt weiss ich leider nicht…
gruss Franz

Vielen Dank für die Tips, ich habe mittlerweile selbst die Lösung gefunden.

Das PRogramm Microangelo Engeneer bietet eine Option die icon Shell neu anzulegen. Danach muß man neu booten, dann ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank dennoch für Eure Tips :smile:

blueyz