Sicherheitscenter blockt Empfang von mp3 ?

Ohje, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Ich versuch das einfach mal.

Ich habe per MSN Messi eine mp3- Datei übertragen bekommen. Das hat alles tadellos funtioniert, wie schon zig mal zuvor. Doch jetzt die Überraschung. Nachdem die Datei empfangen wurde und ich sie öffnen oder speichern wollte - PLING - geht ein Fenster vom Sicherheitscenter auf und das sagt mir (sinngemäß, hab´s nicht aufgeschrieben) : die Datei kann nicht geöffnet/gespeichert werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wieso das denn plötzlich ?
Ich hatte jedenfalls nur eine Möglichkeit, nämlich auf OK zu klicken. Alles anderen Versuche wurden nur mit einem „freundlichen“ PLING kommentiert.

Wo kann ich diese Einstellung verändern und wie kann das plötzlich überhaupt sein, das das nicht mehr hinhaut ?

Ich habe schonmal Systemwiederherstellung versucht, hat aber auch nichts gebracht. Bei der nächsten empfangenen mp3 ist es wieder das Gleiche…

Puh, das war jetzt echt verworren. Hoffe trotzdem auf Hilfe !

Danke

Hallo Nency

Fenster vom Sicherheitscenter auf und das sagt mir (sinngemäß,
hab´s nicht aufgeschrieben) : die Datei kann nicht
geöffnet/gespeichert werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko
darstellt.

Mit dem Sicherheitscenter hat das sicher nichts zu tun. Meine Oma sagte immer:
Nur des Enkels voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Kannste glauben, jetzt kommt also die Frage auf Ehre und Gewissen:
Was hast du getan bevor dieser Effekt eintrat?
Antwort: Nichts
Neue Frage: Was hast du getan bevor du nichts getan hast.

Na gut, lassen wir das. Wenn du die mp3 nun mal auf der Festplatte hast, dann kannst du doch mal versuchen, diese mit einem anderen Player zB. VLC von http://www.videolan.org/vlc/index.html aufzurufen. Welches Ergebnis hast du dann? Könnte es auch sein, das du eine dieser sehr seltsamen P ersonal F ire W alls installiert hast?

Und überhaupt, warum benutzt du den Messenger von MSN? Gibt es keine besseren? Ist der http://www.trillian-messenger.de/download/index.php nicht gut genug?

der hinterwäldler