Hallo,
da ich ein bischen ängstlich in diesen Dingen bin wüsste ich gerne noch Eure Meinung.
Ich habe mit True Image 8.0 ein komplettes Bachup gemacht.
Wenn ich mir das jetzt ansehe, kann ich einzelne Ordner wiederherstellen.
Verstehe ich das nun richtig?
Wenn ich nur den Ornder Windows wieder herstelle, dann müsste doch mein System wieder so wie nach der Neuinstal. funktionieren und alles ander was ich danch install. habe bleibt so wie es ist?
Richtig oder falsch?
Das würde doch auch mein Problem mit meinen fehlenden Dateien beheben?
Gruß
Manu
Hallo du alter Fragewurm 
Nein Manuela, das löst so nicht dein Problem.Weisst du wo z.B die komplette Rgistryeinträge drinnen sind ?
Wenn du normalerweise deine Registry exportierst, schreibt dir Windows so ne Datei die du dann wieder importierst.Acronis hat dir ja dein System incl. deiner Programme deren Einträge in die Registry usw. gesichert.Jetzt kommst du her und willst da irgend nen alten Winordner zurückkopieren.Was glaubst du was passiert, wenn dann deine Programme nicht mehr ordnungsgemäss in Windows erfasst sind.Mache es doch wie ich unten das beschrieben habe.Deine verzweifelte Suche nach allen möglichen Methoden kostet dich mehr Zeit 
Wenn du die Junisicherung hast, die Updates als Iso von Wintotal und nicht tausend Programme seit dem nachinstalliert, ist die Sache in 2-3 Stunden über die Bühne.Hier quälst du dich tagelang mit suche nach Lösungen rum, die evtl. gar nicht existent sind.
Differenzierte Windows systemdateien wie Outlook oder sonstiges werden eh erst seit Version 10 separiert als Sicherungmöglichkeit angeboten.
Ich hoffe das du endlich einsiehst, das du mit der dir schon vorgeschlagenen Methode schneller zum Ziel kommst.Ich meins ja gut mit dir, sonst würde ich dir nicht ausführlich die evtl. einfachste Möglichkeit so niederschreiben.Hätte ich dir was falsches geschrieben, hätte Woodi oder jemand anderes das sicher schon korrigiert.
DAs einzige was ich natürlich hoffe, das du deine EIgenen Dateien schon im Vorfeld immer in einer separaten Partition abspeicherst.Diese wären natürlich im Falle eines Recovery auf Stand Juni gesetzt.
Ich hoffe du findest letztendlich deine beste Lösung.
Trotzdem schönes WE
I.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Insulin,
sorry hast vollkommen recht, mach ich Sonntag wie Du es beschrieben hast. Und vielen Dank für Deine ausf. Antwort.
schönes Wochenende
Gruß
Manu