Es ist doch immer schön zu sehen, das sich die Leute Sonntags am PC die Zeit sinnvoll vertreiben
Die Meldungen werden wahrscheinlich durch deine installierte AV Software von F- Secure ausgelöst.Wie ist das, wenn du unter Ausführen/msconfig im Reiter Autostart das mal deaktivierst z.B. nach dem Neustart mal den Rechner ein paar Mal testweise beenden.
Wusste gar nicht, das F-Secure sich auch so weit ins System buddelt!
Sind die Meldungen dann weg, düfte es ziemlich sicher an irgendwelchen Prozessen die durch das Programm am laufen sind ausgelöst werden.
Nachher kannste ja im Reiter Autostart das wieder aktivieren.
Ne weitere Möglichkeit wäre noch der Process Explorer.Der gehört glaube ich mittlerweile zu den kostenlosen MS Tools, die auf deren HP zum downloaden sind.
Da haste dann noch genauer, was da wahrscheinlich durch die SW noch läuft. Wie du im einzelnen das beheben kannst, wird dir nur der Hersteller verraten können.
Ist evtl. damals bei der Installation was schief gegangen ?
Wie ich dich verstanden habe, haste ja jetzt die Juni Sicherung wieder eingespielt.War dort das Tool schon mitinstalliert und lief aber gut, oder hat es da auch schon rumgezickt ?
Leider kann ich dir da nicht so viel helfen, mangels fehlendem MS OS und F Secure.Kannst evtl. noch diesbezüglich mal googeln z.B Fehlermeldung beim runterfahren von XP + F-Secure.
Oder einfach ein paar Kombinationen benutzen.Vllt. gibt es noch andere Leidensgenossen
Es ist doch immer schön zu sehen, das sich die Leute Sonntags
am PC die Zeit sinnvoll vertreiben
Ja die Woche über bin ich arbeiten, da bleibt für solche Arbeiten nur der Sonntag.
Die Meldungen werden wahrscheinlich durch deine installierte
AV Software von F- Secure ausgelöst.Wie ist das, wenn du unter
Ausführen/msconfig im Reiter Autostart das mal deaktivierst
z.B. nach dem Neustart mal den Rechner ein paar Mal testweise
beenden.
beenden.
Hi !
Das soll aber nur bei der Ursachenfindung helfen.Bedenke, wenn du den generell deaktivierst, wird wahrscheinlich der Hintergrundwächter nicht mehr gestartet.
Sollte es definitiv am F-Secure liegen und herstellerseitig nicht geholfen werden, würde ich mir ein weniger ins System eingreifendes Produkt auswählen.
Soweit ich schon mal las, wäre NOD 32 da besser.Über die Qualität des Produktes in Bezug der Erkennung von Viren o.ä weiss ich halt leider nichts genaueres.
Warte auch mal evtl. noch ein paar Tage.Vllt. hat jemand für dich ne bessere Lösung.Wenn du nicht zigmal täglich runterfährst, kannste da ja noch etwas warten, solange da keine anderen Probleme mehr sind.
beenden.
Jetzt hab ich den Process Explorer ausprobiert. Leider ist mein English nicht so weit reichend.
Bei der CPU Auslastung ist es so, dass ich von 5 auf 100 und umgekehrt in ein paar Sekunden hin und herschwanke. Ist das normal?
Da ich die Vorgeschicht nicht kenne…
Ich nehme an, du hast Win XP?
Wenn ich mich abmelde denn Bekomme ich folgende Meldung:
Meinst du mit abmelden, den PC runterfahren/ neustarten?
Programm sofort beenden für : FSM32.EXE und F-Secure Manager
Meinst du dieses Fensterchen, wo der ca 10-15 Sekunden einen Zeitbalken laufen läßt und du unten anklicken kannst: „sofort beenden“?
Wenn du all diese Fragen beantworten kannst, dann klick mal hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=492
Mach aber unbedingt vorher ein Backup der Registry bzw. (oder besser:smile: UND einen Systemwiederherstellungspunkt!!
Hab ich dich mißverstanden, dann solltest du an der Registry NICHT herumfummeln natürlich