Hallo Leute,
ich moechte gern an einer Arbeitsstation via Poledit oder einem ähnlichen Tool ein paar Einschränkungen (Bildschirm-Eigenschaften
ändern usw.) für einen (lokalen) Benutzer machen. Bei WS’s, die Mitglied einer Domäne sind, kann ich ich das wunderbar via Poledit
vom Domänen-Controller aus machen. Aber auf einer arbeitsgruppenbasierten WS geht das nicht. Wenn ich dort Poledit starte, kann
die angegebene ADM-Datei nicht finden, obwohl ich sie mittels Dateidialog genau ausgewählt habe.
Wer hat ein Tool oder einen Rat, wie ich Policies für eine Windows NT Workstation, die zwar im Netzwerk hängt, aber auf
Arbeitsgruppen und nicht auf Domäne basiert, einrichten. Oder wer kennt den Registry-Eintrag für das Untersagen des Änderns der
Bildschirmeigenschaften?
ich bin mir da nicht ganz sicher, aber vielleicht bietet ja X-teq Setup genau diese Funktion an, ansonsten faellt mir nur noch der „uralte“ Trick mit den CPLs verschieben ein:smile:
ich moechte gern an einer Arbeitsstation via Poledit oder
einem ähnlichen Tool ein paar Einschränkungen
(Bildschirm-Eigenschaften
ändern usw.) für einen (lokalen) Benutzer machen. Bei WS’s,
die Mitglied einer Domäne sind, kann ich ich das wunderbar via
Poledit
vom Domänen-Controller aus machen. Aber auf einer
arbeitsgruppenbasierten WS geht das nicht.
Stimmt, da brauchst du die lokale Policy - NTCONFIG.Pol muss dann statt auf dem Server, auf der Workstation im Verzeichtnis \winnt\system32\repl\import\scripts abgelegt werden - dann müsste es gehen
Poledit starte, kann
die angegebene ADM-Datei nicht finden, obwohl ich sie
mittels Dateidialog genau ausgewählt habe.
hmmmm, welche ADM-Datei ? wenn du Poledit startest brauchst du nicht zusätzlich ADM-Dateien zu laden (sofern du keine extra geschrieben hast) - die Standarddateien winnt.adm und common.adm genügen (liegen in \winnt\inf)