Bluescreen- c0000218 Strukturdatei k.nicht gelade

Hallo,
ich habe es geschafft mein Dateisystem abzuschießen:
Wenn ich Windows starte erfolgt folgender Bluescreen:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Wenn ich im Abgesicherten Modus, oder mit letzter funktionierten Systemeinstellung starten will startet er nach kurzer Zeit immer neu :frowning::frowning:

CHKDSK habe ich auch schon drüber laufen lassen , hat zwar Fehler gefunden und korrigiert nur gebracht hats nichts.

Da ich derzeit meine Diplomarbeit schreibe und den Rechner benötige, habe ich ein zweites WinXP installiert, jedoch nicht in den Standartordner, da im Ordner Eigene Dateien noch wichtige Dokumente sind.
Das „neue Windows“ läßt sich Problemlos starten, auch auf meine Festplatte kann ich zugreifen (da ist alles noch drauf), nur über Dokumente und Einstellungen kann ich nicht auf mein ursprüngliche Eigene Dateien zugreifen,da ich ein Benutzer namens Admin (natürlich passwortgeschützt :frowning: :frowning: ) eingerichtet habe im ursprünglichen.
-> Ich sehe zwar den Admin in Dokumente und Einstellungen, ein Zugriff wird mir aber verweigert :frowning:
Von der Größe der Festplatte seh ich dass noch alle Daten vorhanden sind, ich weiß nur nicht wie ich da drankomme: a) reparieren über die Reparierfunktion der Windowscd oder b) kann ich sonst irgendwie den geschützen Ordner aus dem neu installierten Windows öffnen???), kann mir jemand helfen??? Partionen gibt es nur eine auf dem Rechner…externe Festplatte wäre aber vorhanden…

Danke im Voraus für die Antworten
Nico

du bootest von der WinXP-CD, wenn du aufgeforderst wirst auszuwählen,
ob du neuinstallieren oder reparieren willst, wählst du reparieren
aus. Dadurch wird die Wiederherstellungskonsole gestartet. Du musst
zuerst die Windows-Installation auswählen und das Admin-Passwort
eingeben, falls du eines vergeben hast, ansonsten bei der
Kennwortabfrage einfach auf enter drücken.
Ich nehme mal an, dass du WinXP auf C: installiert hast und dein
Windows-Order Windows ist, ansonsten musst du den Befehl, den du dann
eingeben musst, entsprechend anpassen:
copy C:\windows\repair\software C:\windows\system32\config
Nun bestätigen, dass die Datei überschrieben wird, exit eingeben und
der Rechner startet neu. Diese Vorgehensweise hat den Nachteil, dass
jegliche Software neuinstalliert werden muss, ist aber wahrscheinlich
der einzige Weg. Du kannst aber auch erstmal am Anfang des Bootens
die F8-Taste drücken und dann die zuletzt funktionierende
Konfiguration auswählen, vielleicht reicht das schon. Die .hiv-
Dateien sind die Registrierung in Win2K und WinXP, in der die Infos
über die Software, Hardware usw. gespeichert werden, die für die
Software ist bei dir beschädigt.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das „neue Windows“ läßt sich Problemlos starten, auch auf
meine Festplatte kann ich zugreifen (da ist alles noch drauf),
nur über Dokumente und Einstellungen kann ich nicht auf mein
ursprüngliche Eigene Dateien zugreifen,da ich ein Benutzer
namens Admin (natürlich passwortgeschützt :frowning: :frowning: )
eingerichtet habe im ursprünglichen.
-> Ich sehe zwar den Admin in Dokumente und Einstellungen,
ein Zugriff wird mir aber verweigert :frowning:

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Besitz übernehmen.
Anschließend kannst du dir da Schreib/Leserechte drauf geben.
Dann kommst du wenigstens schon mal wieder an deine Daten ran.

Und wenn du alles wieder im Griff hast, besorg dir einen Imager und gewöhn dir an, regelmäßige Backups zu ziehen, dann sind solche Pannen innerhalb weniger Minuten wieder behoben.

Hallo ja das werde ich auf jeden Fall machen, aber deine Beschreibung:
Wenn ich den Schreibschutz entferne gehts immer noch nicht und wenn ich nochmal nachschaue ist der Schreibschutz wieder drin… Gibts noch nen anderen Weg???

Sorry.
Ich meinte in dem neuen Windows.
Damit du da an deine daten kommst.
Das alte Windows würde ich geistig schon mal abschreiben, irgendwas ist da völlig vermurkst.

Mach es gleich richtig: sie zu, das du (unter dem neuen Windows) deine Daten in Sicherheit bringst. Also auf USB-Platte kopieren oder Brennen oder so.
Dann deine Mühle komplett plattmachen (Festplatte formatieren) und ein sauberes Betriebssystem mit allen Programmen neu einspielen.

Ich weis, wegen des Arbeitsumfanges hast du da keine Lust zu - hätte ich auch nicht.
Aber die Erfahrung lehrt, das es so am besten ist, denn wenn einmal der Wurm drin ist, bekommt man es selten wieder absolut Fehlerfrei hin.

gehen dabei daten verloren???

Ja ne Arbeitsaufwand is egal sind nur viele ungesicherte Photos drauf usw. deshalb müsste ich da nochmal rankommen, wäre echt wichtig… Gibts da keine Möglichkeit?

Hi,

sind nur viele ungesicherte
Photos drauf usw. deshalb müsste ich da nochmal rankommen,
wäre echt wichtig… Gibts da keine Möglichkeit?

Doch: Platte ausbauen, in einen anderen Rechner hängen und die Daten und Fotos runterkopieren. Hilfreich in diesem Zusammenhang ist ein USB-IDE-Adapter. Damit kann man die Platte auch ganz einfach etwa an ein Notebook hängen und dann kopieren. Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Teil für rund 10 Euro gekauft und es hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht im Bekanntenkreis.

Viele Grüße
WoDi

gehen dabei daten verloren???

Bei einer Reparaturinstallation bleiben i.d. R. Daten, Einstellungen
etc. erhalten. Eine Garantie gibt´s dafür aber nicht, grundsätzlich
sollte man wichtige Daten regelmässig sichern. Wenn Du das versäumt
hast, solltest Du das schnellstens nachholen, z.B. mittels Knoppix auf
eine ext. HDD kopieren oder auf CDs/DVDs brennen.

Hallo WoDi,
hab ich schon probiert, da ich aber ein Benutzerprofil gesetzt habe mit Passwort, habe ich auf die Eigene Dateien kein Zugriff, wie kann ich mir Zugriff verschaffen??? Viele Grüße und besten Dank Nico

Hi,

hab ich schon probiert, da ich aber ein Benutzerprofil gesetzt
habe mit Passwort, habe ich auf die Eigene Dateien kein
Zugriff, wie kann ich mir Zugriff verschaffen???

Du musst auf dem Rechner als Administrator angemeldet sein. Dann Rechtsklick auf den Ordner und „Besitz übernehmen“ wählen.

Viele Grüße
WoDi

Ganz dumme Frage nochmal: bin da derzeit mit keinen Benutzerprofil angemeldet: D.h. wenn ich den pc anschalte kann ich zwischen den 2 Windowsversionen wählen dann fährt er hoch bis zur Benutzeroberfläche. Muss ich einfach ein Aministratorkonto anlegen und dann gehts?

Hi,

wenn du kein Benutzerprofil angelegt hast, bist du automatisch Administrator. Du fährst den Rechner also hoch (mit dem funktionierenden Windows), gehst auf den Ordner, der nicht gelesen werden kann und übernimmst den Besitz.

Viele Grüße
WoDi