Hallo,
möchte den XP home auf dem Aldi-PC meiner Tochter neu aufsetzen.
Ist es notwendig die Mediontreiber zu installieren?
Gruß
Manu
Hallo,
möchte den XP home auf dem Aldi-PC meiner Tochter neu aufsetzen.
Gruß
Manu
Hallo,
möchte den XP home auf dem Aldi-PC meiner Tochter neu
aufsetzen.
??? Was ich an meinem Aldi-PC am meisten schätze ist, daß ich den mit einer CD booten kann und dann das vorhandene Image einspielen. ‚Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen‘ anklicken und alles ist wieder so, wie der Rechner gekauft wurde, alle Treiber installiert, alles geht. Nur die überflüssigen Dienste muß man noch selbst abschalten und die Updates manuell starten, damit es sofort passiert.
Bei mir war das damals das Argument, warum ich überhaupt einen PC im Aldi gekauft habe. 
Gruß, Rainer
Hi,
nein, ist es nicht. Eine Ausnahme sind evtl. die Treiber für Zusatzgeräte wie Kartenleser oder sowas, weil man da i.d.R. den Hersteller nicht kennt und demzufolge keine Treiber bekommt.
Aber für die restliche Hardware (Chipsatz, Grafikkarte, Sound usw.) nimmst du halt die aktuellen Treiber von der jeweiligen Herstellerseite. Die Medion-Treiber sind nicht immer ganz aktuell.
Schau dir also vorher, solange der Rechner noch läuft, an, welche Treiber du brauchst. Lass dir z.B. mit Everest einen Report erstellen. Dann lädst du dir alle Treiber runter und brennst sie auf CD.
Leg dir auch schon mal, falls benötigt, das SP2 hin und lade dir hier
das Updatepaket für XP Home SP2 deutsch runter.
Viele Grüße
WoDi
Hi, WoDi
nein, ist es nicht. Eine Ausnahme sind evtl. die Treiber für
Zusatzgeräte wie Kartenleser oder sowas, weil man da i.d.R.
den Hersteller nicht kennt und demzufolge keine Treiber
bekommt.
Aber für die restliche Hardware (Chipsatz, Grafikkarte, Sound
usw.) nimmst du halt die aktuellen Treiber von der jeweiligen
Herstellerseite. Die Medion-Treiber sind nicht immer ganz
aktuell.
Schau dir also vorher, solange der Rechner noch läuft, an,
welche Treiber du brauchst. Lass dir z.B. mit Everest einen
Report erstellen. Dann lädst du dir alle Treiber runter und
brennst sie auf CD.
du bist, was Medion anbelangt, etwas zu optimistisch. Medion lässt OEM-Boards herstellen, u.a. bei MSI. Allerdings bietet MSI keinen Support für diese Boards an, selbst wenn du deren Bezeichnung des Boards weisst.
Ich nehme an, das andere Manufactures das ähnlich handhaben.
Du bist also auf Medion-Treiber angewiesen. Das letzte Mal, als ich nach solchen Treibern fahndete, bin ich tatsächlich nur bei Medion selbst fündig geworden. Die waren aber erstaunlich aktuell
Komplette Treiber-CD zum download. Vllt war’s auch nur ein Glücksfall 
Gruss
ExNicki
Hi,
ich habe in ähnlichen Fällen die Referenztreiber vom Hersteller des Chipsatzes genommen. Hat bisher immer funktioniert.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
ich habe in ähnlichen Fällen die Referenztreiber vom
Hersteller des Chipsatzes genommen. Hat bisher immer
funktioniert.
ist natürlich auch eine Möglichkeit 
Gruss
ExNicki
Treiber sind aber leider schon beim Gerätekauf nicht mahr aktuell.
Auf diese Weise hast Du immer wieder veraltete Treiber. Muß nicht
schlimm sein, wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert,
manchmal werden aber mit neuen Treibern auch neue Funktionen
hinzugefügt. Schaden kann es jedenfalls nicht, sie zu erneuern. Dafür
ist man mit denen von Medion auf der sicheren Seite, weil HW wie z.B.
die GraKa u.U. für Medion verändert wurden. Bei meinem Aldi mit
nVidia war das mal so, die lief mit dem Treiber von nVidia nie
stabil, mit dem von Medion einwandfrei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbara,
natürlich kann es Sinnvoll sein, Treiber zu aktualisieren, nur nicht gerade, wenn man das System neu aufsetzen möchte, das ist IMHO zu viel Arbeit, alles einzel zu installieren.
Wenn man einiges geändert hat und dann ein eigenes Image sichert, das man im Notfall einspielen kann, ist das sicher sinnvoll.
Die Windows-CD herauskramen und von der beiliegenden CD die alten Treiber mühsam einzel zu installieren bringt aber keinen Vorteil.
Gruß, Rainer
Hallo
danke an euch alle, Installation hinter mir hat alles prima geklappt, habe von Medion gar keinen Treiber gebraucht, funktioniert einwandfrei mit den Microsoft Treibern.
Gruß
Manu