Hallo,
Kann mir mal jemand einen Tip geben.
Habe Windows XP - Admin u. 2 Benutzerkonten.
Immer wenn ich im Admin Programme installiere habe ich bei allen Benutzern die Verknüpfungen auf dem Desktop. Das möcht ich aber nicht bei jedem Programm.
-
Kann ich das schon von vorne herein ändern?
-
Manche Verknüpfungen lassen sich löschen und manche nicht, wie bring ich die vom Desktop weg?
Danke
Gruß Manu
Hallo Manu
- Kann ich das schon von vorne herein ändern?
Da müsstest Du wohl das Installations-Script, das abgearbeitet wird, verändern. Das dürfte aber nicht ganz einfach sein.
Aber im Nachhinein kannst Du es anpassen. Unter ‚C:\Dokumente und Einstellungen‘ findest Du für jeden Benutzer einen Ordner. Plus einen Ordner ‚Default User‘ und einen ‚All Users‘. Der Inhalt von ‚Default User‘ wird verwendet, wenn sich ein Benutzer zum ersten Mal am System anmeldet, enthält also die Standard-Einstellungen.
Du kannst nun Verknüpfungen von Programmen, die alle Benutzer auf dem Desktop haben sollen, unter ‚All Users‘ in das dortige Verzeichnis ‚Desktop‘ verschieben. Die Verknüpfungen, die nur dem Admin zugänglich sein sollen, legst Du in dessen Ordner. Und so weiter.
- Manche Verknüpfungen lassen sich löschen und manche nicht,
wie bring ich die vom Desktop weg?
Was für Verknüpfungen kannst Du denn nicht löschen? Was für eine Fehlermeldung bekommst Du dabei?
CU
Peter