EILT: 32-bit o. 64-bit Treiber für Windows XP SP2

Hallo,

ich möchte auf meinen Rechner den Treiber für meinen USB-Scanner installieren. Nun habe ich aber 2 Treiber zur Auswahl. Einmal den 32-bit Treiber und einmal einen 64-bit Treiber.
Nun meine Fragen:
Gibt es zwei unterschiedliche Windows XP Versionen, eine 32-bit und eine 64-bit Version, oder ist damit die Konfiguration (Hardware) des jeweiligen Rechners gemeint?
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Karl36

Hallo,

Gibt es zwei unterschiedliche Windows XP Versionen, eine
32-bit und eine 64-bit Version, oder ist damit die
Konfiguration (Hardware) des jeweiligen Rechners gemeint?

Sowohl als auch, wobei die XP64 nur auf 64-Bit Rechnern läuft.

Gruß
Sticky

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Könntest Du mir vielleicht auch einen Tip geben, wie man es heraus bekommt welche Windows XP Version man hat. Das einzige was ich von meiner Windows XP Version weiß ist, dass es sich dabei um Windows XP Professional handelt. Vielleicht hilft das irgendwie ja ein weiter?

Gruß
Karl36

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könntest Du mir vielleicht auch einen Tip geben, wie man es
heraus bekommt welche Windows XP Version man hat. Das einzige
was ich von meiner Windows XP Version weiß ist, dass es sich
dabei um Windows XP Professional handelt. Vielleicht hilft das
irgendwie ja ein weiter?

Hallo,

So ganz spontan würde ich sagen, das müßte auf der Verpackung, in der Windows drin war, stehen.
Wenn da Windows XP x64 oder so draufsteht, ist es die 64Bit Version.
Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung unter System/Allgemein. Bei der 32Bit Version steht nur „Microsoft Windows XP Professional“. Bei der 64er müßte dann ein hinweis zu den 64 Bit stehen. Dies aber ohne Gewähr, weil ich keine 64Bit Version zum Vergleich griffbereit habe.

Gruß
Sticky

Moien

Könntest Du mir vielleicht auch einen Tip geben, wie man es
heraus bekommt welche Windows XP Version man hat.

Tipp: windows XP64 hat etwa die gleiche Verbreitungsdichte wie Pocken und Cholera. Ich würde immer auf Verdacht von 32 Bit ausgehen.

cu