Win98-Win2k Dualboot IE mag nicht mehr

Hi.

Ich habe auf meinem Rechner Dualboot mit Win98 und Win2k auf einer Partition eingerichtet… Mit beiden möchte ich ins Internet.

Ich bin allerdings draufgekommen, daß Win98 und Win2k teilweise die gleichen Installationsverzeichnisse verwenden -> Programme auf OS-Partition. So läuft seit der Installation von Win2k der IE und OutlookExpress von Win98 nicht mehr.

Kann mir jemand einen Workaround zeigen?

thanks,

J.P.Jarolim

Das ist mir auch mal passiert, als ich den IE 5.0 auf 5.5 in win 98 upgedatet hab, da wollte weder IE5.0 noch des outlook express in windows 2k arbeiten …
Dein fehler war, dass du beide betriebssysteme auf einer partition errichtet hast.
mach für jedes os eine partition. Klatsche dann als erstes win 98 (auf der 2ten partition) drauf, und als letztes win 2k (auf der ersten partition). (nicht umgekehrt, da windows 98 keinen bootmanager hat)
dann gibts keine probleme mehr.

cya
TX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich auch schon gewußt… bräuchte Workaround
Hi.

Das ist mir auch mal passiert, als ich den IE 5.0 auf 5.5 in
win 98 upgedatet hab, da wollte weder IE5.0 noch des outlook
express in windows 2k arbeiten …
Dein fehler war, dass du beide betriebssysteme auf einer
partition errichtet hast.
mach für jedes os eine partition. Klatsche dann als erstes
win 98 (auf der 2ten partition) drauf, und als letztes win 2k
(auf der ersten partition). (nicht umgekehrt, da windows 98
keinen bootmanager hat)
dann gibts keine probleme mehr.

Siehe Titel. Das mit der einen Partition hat ja schon mit Win98 und NT4 funktioniert. Ich bräuchte einen eventuellen Workaround.

Eventuell könnte ich mir das Umsetzen des Installationspfades „programme“ von Win2k oder Win98 per Registryänderung vorstellen.

Hat da jemand Erfahrungen von euch?

mfG,

J.P.Jarolim