Wechseldatenträger erscheinen nicht

Moin, moin!

Irgendwie hat der allmächtige Fehlerblitz in mein Compi eingeschlagen.
Im Win Explorer werden „Wechseldatenträger“ - USB Sticks und Digi Cams
nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Wenn ich die Teile verbinde, sieht man, neue Hardware erkannt, kann verwendet werden.
Die Treiber für die Cams habe ich installiert. Im Gerätemanager sind die Laufwerke auch aufgeführt.

Habe ich irgenwo mal wieder etwas so versteckt, das ich es nicht mehr wiederfinde? (WIN XP Pro SP2)

Danke im Voraus- Frank

Hi

Im Win Explorer werden „Wechseldatenträger“ - USB Sticks und
Digi Cams
nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Wenn ich die Teile
verbinde, sieht man, neue Hardware erkannt, kann verwendet
werden.
Habe ich irgenwo mal wieder etwas so versteckt, das ich es
nicht mehr wiederfinde? (WIN XP Pro SP2)

Ja möglich ist es schon das man sowas verstecken kann, aber das auch nur bewußt… unbewußt nur wenn du schlafwandelnst am PC sitzt :wink:

In der Datenträgerverwaltung mal gucken ob ein Laufwerksbuichstabe vergeben wurde, wenn nicht kannst du da einen setzen (über Rechtsklick). Geräte vorher an de PC schliessen.

START -> Alle Programme -> Zubehör -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort auf Datenträgerverwaltung.

(Schneller geht’s über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc)

Dort wird alles aufgelistet was erkannt wurde.
Was keinen Laufwerksbuchstaben hat wird auch nicht im Abreitsplatz gelistet.

MfG
Lilly

Hallöchen!
Ich bin zwar alles andere als eine Computerexpertin, aber ich hatte mit meinem PC auch mal dieses Problem. Habe dann den Tipp bekommen, den PC KOMPLETT vom Netz zu trennen, d.h. Netzteil, Monitor etc. Stecker raus. Dann bissi (halbe Minute?) warten, dann alles wieder einstöpseln und einschalten.
Wie durch ein Wunder waren dann alle meine Wechseldatenträger wieder da… *g*

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Dani

Wusste ich ´s doch, man soll nicht schlafenderweise am PC herumspielen:wink:.
Also mit „diskmgmt.msc“ habe ich es probiert- dort erscheinen die Sticks und Cams–aber im Arbeitsplatz / Explorer nicht.

Noch ´ne Idee?

Erstmal danke- Frank

Problem gelöst!!
Ich hab´s hingekriegt:
Mit Tweak UI: Ich hatte wohl mal mit dem selben Programm
alle Laufwerke ausser a, c,d,e ausgeklammert- jetzt wieder ein Häkchen gesetzt und es läuft.

Nochmal danke an alle Mitdenker Frank