Zwei Mäuse am System?

Hallo,

ich habe eine USB Funktastatur mit Maus, die über einen USB-Stick mit dem Rechner verbunden sind.
Jetzt möchte ich zusätzlich eine PS/2 Maus anschliessen. Geht aber nicht, nur die USB Funke bewegt sich.
Kann XP das nicht oder liegt das Problem woanders?

Sinn des ganzen:
Mein Motherboard hat kein WakeOn USB, sondern nur WakeOn PS/2-Maus.
Die zweite Maus soll also nur ein besser zu erreichender PowerOn sein.

Gruß
Thomas

2 Möglichkeiten

1. Der PS2-Anschluss bzw. Interrupt dafür ist im BIOS ausdrücklich von dier Funktion weggeschaltet.

2. WiXP erlaubt es nicht. Beim NT und bei W9K ging das nämlich.

Gruß

Stefan

1. WiXP erlaubt es nicht. Beim NT und bei W9K ging das
    nämlich.

XP ist nicht die Ursache. Ich habe 3 der kleinen Nager angeschlossen, 1x PS2 und 2x USB.

3 Mäuse? respekt, wieviele Hände hast du denn? :wink:

Zur Urpsrungsfrage: Nur zur Sicherheit: du hast das Gerät ausgeschaltet, die Maus angeschlossen und dann das Gerät wieder eingeschaltet?

Was passiert, wenn du nur die PS2 Maus anschließt, geht das dann?

Hast du die Maus evtl. versehentlich an den Tastaturport angeschlossen? (manchmal klappt das, meistens aber nicht)

Gruß Henrik

3 Mäuse? respekt, wieviele Hände hast du denn? :wink:

Die drei Arbeitsplätze sind in zwei Räumen verteilt, jeweils auch mit eigenem Bildschirm. Der gleichzeitige Anschluss ist einfach praktischer als ständig mit Umschaltern zu hantieren.
Vielleicht spielt noch eine Rolle, dass bei mir alle Mäuse USB haben, die eine aber über einen PS2-Adapter angeschlossen ist?

Die Maus ging wegen einer Bios-Einstellung nicht. Es funktionieren jetzt zwar beide Mäuse, der Rechner fährt aber trotz WakeOn PS/2-Maus nicht hoch.