Windows Xp lässt sich nicht installieren :(

Hallo Leute, habe heute mein notebook bekommen was ich bei ebay ersteigert habe. wollte direkt mal gucken ob es funktioniert und wollte direkt windows xp neu installieren. das klappte dann soweit bis zum bildschirm wo steht installation wird fertiggestellt in so und so viel min. direkt danach kam ein bluescreen. vorspannprüfsumme stimmt mit der errechneten prüfsumme nicht überein. hab gedacht die cd vielleicht kaputt. hab ich ne andere win xp genommen da gings auf einmal aber nach der geräteinstallation hat er immer neu gestartet! ich weis wirklich nicht mehr weiter. ich hoffe mir kann jemand helfen. bitte um eine schnelle antwort.

mit freundlichen grüßen Dennis

Re: Windows Xp lässt sich nicht installieren :frowning:
Könnte (müsste) evtl. ein Gerätedefekt sein.

Versuch mal mit einem CD-Betriebssystem zu starten, dort musst du ja nicht installieren sondern einfach nur von CD starten.

Dafür empfehle ich besonders Knoppix, das auf vielen Heft-CDs oder auf http://www.knopper.net zu finden ist. Wenn das irgendwo hängen bleibt ist es zu 99% ein Gerätefehler. Dann siehst du auch genau, wo das Problem liegt, weil beim booten angezeigt wird welche Geräte gerade geladen werden und wo es eventuelle Probleme gab.

Ansonsten einfach mal beim Händler beschweren, soll der doch das Problem lösen!

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Windows Xp lässt sich nicht installieren :frowning:
hey

auf einmal aber nach der geräteinstallation hat er immer neu
gestartet! ich weis wirklich nicht mehr weiter. ich hoffe mir
kann jemand helfen. bitte um eine schnelle antwort.

Welches Gerät wär interessant, welche Datei dieses Prüfsummenproblem aufwirft.

Dürft ein Treiberproblem sein oder eine Datei is defekt:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B314474&…

gl,
fred

Ansonsten einfach mal beim Händler beschweren, soll der doch
das Problem lösen!

mfg
Raber

An sich `ne gute Idee, dürfte aber schwierig werden, weil:

Zitat:

Hallo Leute, habe heute mein notebook bekommen was ich bei
ebay ersteigert habe.

Zitat Ende.

Jaaaa, das habe ich schon gesehen.
Aber die Verkäufer von solchen Artikel sind (auch bei ebay!!!) eben meistens Händler, bei denen man sich ebenso gut beschweren kann, als wenn das Gerät im Laden gekauft worden wäre.
Abgesehen davon sind auch private Verkäufer dazu verpflichtet, fehlerfreie Ware zu verkaufen (es sei denn defekt war angegeben) und ich gehe in dieser Sache eben von einem Hardwarefehler aus.

mfg
Raber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mhh also ich weis wirklich nicht weiter. ich habe nach einem bios update gesucht aber nichts gefunden da ich ja auch nicht weis wie das mainboard heißt und welche bezeichnung es hat gibt es vielleicht ein dos tool was alles auflistet? es ist ein IPC notebook, model no ist n340s8, er soll baugleich mit einem gericom webboy sein aber ob das stimmt weis ich nicht. hinten steht auch noch was von tekneo das steht auf der original cd von windows xp auch drauf. ich weis es nicht was ich machen soll ich will ihn endlich zum laufen bringen. das notebook lief ja das is ja das beste seit dem ich dann das notebook neu installieren wollte ging nichts mehr. da kam dann immer die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein. mit ner anderen win xp cd geht das aber halt nur bis die geräteinstallation anfängt und schließt diese auch ab und danach startet das notebook einfach neu.

(((((

bitte helft mir

mhh also ich weis wirklich nicht weiter. ich habe nach einem
bios update gesucht aber nichts gefunden da ich ja auch nicht
weis wie das mainboard heißt und welche bezeichnung es hat
gibt es vielleicht ein dos tool was alles auflistet? es ist
ein IPC notebook, model no ist n340s8, er soll baugleich mit
einem gericom webboy sein aber ob das stimmt weis ich nicht.
hinten steht auch noch was von tekneo das steht auf der
original cd von windows xp auch drauf. ich weis es nicht was
ich machen soll ich will ihn endlich zum laufen bringen. das
notebook lief ja das is ja das beste seit dem ich dann das
notebook neu installieren wollte ging nichts mehr. da kam dann
immer die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten
prüfsumme überein. mit ner anderen win xp cd geht das aber
halt nur bis die geräteinstallation anfängt und schließt diese
auch ab und danach startet das notebook einfach neu.
dazu gesagt es ist ein amibios american megatrends inc. 2000

:frowning:((((

bitte helft mir