Hallo Ihr
Meine Maus gibt langsam ihren Geist auf, oder was auch immer. Auf jeden Fall macht sich mein Mausrad selbstständig. Scrollt einfach so wild mal hoch mal (meistens) runter. Da ich dessen SEHR Leid bin, weil ich weder Internetseiten stressfrei angucken kann, noch Winamp im Vollbild laufen lassen (weil sonst immer der Sound runtergedreht wird), noch diverse Spiele spielen kann, wollt ich mal wissen ob man die Mausradfunktion komplett abstellen kann irgendwie (jedenfalls mal so lang bis ich dazu komm mir ne neue Maus zuzulegen).
Vielen Dank im Voraus
Merlin
Maus veschmutzt oder defekt
der hinterwäldler
Maus veschmutzt oder defekt
der hinterwäldler
Auch Hallo
Sehr kurze und alles sagende Antwort. Leider nicht auf die Frage.
Und die Form (ohne Hallo undso) macht deinem Namen alle Ehre.
Vielen Dank
MfG
1 „Gefällt mir“
Hi
nur er hat recht - ich hatte das selbe Problem wie Du (nachdem ich die Maus gereinigt hatte) - hierbei hatte ich vergessen, ne Feder wieder einzubauen, auf der das Rad gelagert wird.
2 Versuche, vielleicht 3:
- Hersteller anschreiben, Maus defekt, Kulanz etc (kommt aufs Alter an, Quittung / Rechnung muß da sein)
- Mauseigenschaften aufrufen -> Tasten -> Bildlauf auf 1 Zeile einstellen
- Maus defekt verkaufen / wegschmeißen und ne neue Maus kaufen - die kosten neu nicht mehr die Welt
Viel Glück
Blue
Hi
Das das Problem meine Maus is, war mir vorher bewusst. Und ich werd mir auch in naher Zukunft ne neue Maus zulegen. Das ändert aber alles nix an meiner Frage:
Gibt es bei Windows XP eine Möglichkeit die Funktion des Mausrades komplett abzustellen?
Achja und das mit dem Putzen übersteigt glaub ich meine technischen Fähigkeiten, da es ne Logitech MX 510 is (d.h. Optical).
Das mit dem Bildlauf auf eine Zeile einstellen habbich auch schon gefunden/gemacht, nur scrollt er dann ja trotzdem… (Außerdem löst das das Problem bei z.B. Civ4 nich, dasses da immer die Karte wegzoomt).
Naja. Dann wird mein Mauskauf doch früher stattfinden müssen als ursprünglich geplant… (weil man ja so schlau ist die Rechnung nicht aufzuheben.)
Danke jedenfalls für deinen, um einiges freundlicheren, Beitrag.
MfG
Merlin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
evtl. geht das mit der Logitech Setpoint-Software. Dort kann man bei Bildlaufgeschwindigkeit den Wert „Nicht vorhanden“ angeben. Ich kann’s hier leider nicht testen, sollte aber gehen.
Viele Grüße
WoDi