Ich hab hier ein Backup (mit ntbacpup.exe), das täglich lauft und ein Logfile erstellt. Nun fände ich es recht angenehm, wenn ich morgens in meinem Mailpostfach dieses Logfile hätte. Sprich, gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Mailprogramm, dass ich über den at-Befehl starten kann und das mir die Datei dann täglich zuschickt?
wenn ich mir das richtig angesehen habe ist die Vorraussetzung für die erste Lösung das Outlook aktiviert ist?!
Als Alternative gegen diesen „Overkill“, falls es sich um einen Server handelt, waere ein Kommandozeilentool welches diese Sache erledigt, bei NONAGS kannst du unter den E-Mail Utilities(Freeware) ein Tool namens Mailto finden, wir gebrauchen dieses Tool genau zu dem Zwecke Logfiles oder Benachrichtigungen zu versenden, und bisher hatten wir 0% Ausfall:smile:
Ich hab das Programm leider nicht gefunden. Dafür aber ein anderes das da heißt Maillistbot und auch über die Eingabeaufforderung gestartet wird. Die Variante frisst auf jeden Fall weniger Ressourcen, da ich auch festgestellt habe, dass bei der anderen Möglichkeit auf jeden Fall Outlook laufen muss.