Code 19 bei Windows XP

Hallo zusammen, ich hatte mir einen EPSON DX5000 (Multifunktionsgerät) gekauft und installiert, jetzt habe ich das Problem, das ich nicht mehr scannen kann und im Geräte manager steht folgender Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Nun ich habe bereits mehrmals den Drucker und Scanner deinstalliert und wieder installiert. Dieses Problem bleibt weiterhin. Ich krieg es einfach nicht zum laufen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hier helfen.

Danke und Grüße Andrea

Hallo

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen
Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)
unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Systemwiederherstellung nach http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm zu einem Datum, als alles noch funktionierte.

Besser wäre das Restore eines Image der Startpartition, aber das hast du ja bisher noch nicht gebraucht. Wozu auch, stimmts? Jetzt aber schon…

der hinterwäldler

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

Hi Andrea

ich hatte mir einen EPSON DX5000
(Multifunktionsgerät) gekauft und installiert, jetzt habe ich
das Problem, das ich nicht mehr scannen kann und im Geräte
manager steht folgender Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen
Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)
unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung
für dieses Gerät zu starten.

_Ein Registrierungsproblem wurde festgestellt.

Das kann vorkommen, wenn mehr als ein Dienst für ein Gerät definiert ist, wenn der Unterschlüssel für den Dienst nicht geöffnet werden kann oder der Treibername dem Unterschlüssel für den Dienst nicht entnommen werden kann. Versuchen Sie es mit folgenden Möglichkeiten:

Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. Klicken Sie auf Deinstallieren und anschließend auf Geänderte Hardware suchen, um einen verwendbaren Treiber zu laden. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu, und wählen Sie die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Die Registrierung wird dadurch auf die letzte funktionsfähige Konfiguration zurückgesetzt._
Quelle Microsoft Hilfe u Support

Das bringt dich nicht wirklich weiter, nicht wahr? immerhin scheint es sich um ein Treiberproblem zu handeln. Ich würde an deiner Stelle mal bei Epson nach einem neuen Treiber Ausschau halten und den installieren, deiner scheint fehlerhaft zu sein

Gruss
ExNicki

HI, also ich habe versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, jetzt kann ich aber nur im März auswählen und ich bin mir sicher, das das System am 26.2. super funktionierte. Nur kann ich den Monat nicht auswählen, das System reagiert nicht. Was kann ich nun machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schadenfreude ist die schönste Freude.
Bitte demonstriere uns weiter Deine Überlegenheit.

1 „Gefällt mir“