Hey ihr,
*gg* noch weiß keiner was ich unter dem Titel überhaupt meine, stimmts?
Also, jeder von euch kennt die Datei-Öffnen-, Datei-Speichern-Dialogfensterchen aus z.B. Word, Excel etc…
Wenn Ihr eine Datei öffnen oder speichern wollt, werdet ihr ja in einem kleinen Dialogfenster (Browser) aufgefordert die Datei auszuwählen, welche z.B. geöffnet werden soll. In diesem Fenster ist oben die Dropdown-Zeile, in der Ihr Laufwerke etc. auswählen könnt.
Links vom weißen Feld (da wo die Dateien angezeigt werden) ist immer eine Spalte mit denselben Schnellverknüpfungen.
Bei mir sind da drin:
- Zuletzt verwendete Dateien
- Desktop
- Eigene Dateien
- Arbeitsplatz
- Netzwerkumgebung
Will man eine Datei nun öffnen, so erscheint dieses Dialogfenster immer im Pfad „Eigene Dateien“. Ich habe aber nichts in Eigene Dateien abgelegt, dies ist in meinem Fall total sinnlos.
Deshalb hätte ich gerne in der linken Spalte eine Schnellverknüpfung zu einem Ordner auf meiner D: Partition, da ich auf C: keine Dateien ablege. Denn öffnet sich das Fenster immer in C:\Eigene Dateien ist es sehr mühseelig immer auf D:… sich durchzuklicken!
OOODER kann ich das irgendwo in der Registry oder sonst wo ändern, dass diese „Öffnen-Speichern-Dialogfenster“ nicht mehr „C:\Eigene Dateien“ anzeigen, sondern den von mir gewünschten Ordner???
Ist das irgendwie möglich?
Danke euch!
MfG Markus K.