Seltsame Sache mit den Tönen!?!?

Habe meinen Laptop jetzt schon bald 1 Jahr und bin super damit zufrieden.
Wollte ich mir doch ein Video von „youtube“ ansehen uns siehe da, hatte ich zwar ein Bild aber der Ton war total verzerrt. Vom Klang her horcht es sich an als wenn man eine Singel-Schallplatte mit 33rpm spielt.
Dachte anfangs, daß meine Boxen (intern) defekt sind, da ich zuletzt relativ laut Musik gehorcht habe. Habe dann externe Boxen angeschlossen, doch auch da trat keine Besserung ein. Dann habe ich noch versucht ein Lied zu spielen mit dem Windows Media Player und siehe da, das Lied ist klangtechnisch total in Ordnung.
Wenn jedoch Windows eine akustische Meldung gibt, ist diese wieder total verzerrt!!
Eine Systemwiederherstellung 2 Tage rückwirkend hat auch keinen Erfolg gebracht.
Einige befragte Freunde sind auch mit ihrem „Latein“ am Ende!!!
Da kommt jetzt ihr ins Spiel, könnt ihr mir weiterhelfen??
Eigentlich weiß ich ja nicht mal ob ich im richtigen Forum schreibe, da ich mich nicht wirklich mit der Materie PC auskenne!!
Liebe Grüße Gerald

Hallo,

Habe meinen Laptop jetzt schon bald 1 Jahr und bin super damit
zufrieden.

Schwer zu sagen, aber ich würde fast meinen, die Rechenleistung oder der Speicher reicht dafür nicht aus. Ruckelt das Bild?
Oder es ist einfach die interne „Soundkarte“ defekt. Es sollte nicht schaden deren Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren.

Cu Rene