Moin,
habe trotz der alten Bauernregel „never change a running system“ auf dem betagten ECS-K7SEM / Duron1300 / Win XP SP2 meiner Frau mit Driver Genius-Software zwei „neue“ Treiber für Netzwerkkarte (Realtek, Dez.06) und IDE/UDMA (SIS, uralt-2003) blind per Setup installiert.
Nach Neustart startet der Rechner nun nur noch mit Bluescreen (seltsamerweise mit Hinweis auf Grafikkarte), und in den abgesicherten Modus komme ich überhaupt nicht, da der Rechner sich nach Anwahl stets ausschaltet (??? hatte ich auch noch nie in all den Jahren ).
Habe den zuletzt installierten SIS-IDE-Treiber in Verdacht, da auch nur alpha-Version (jaja…). Realtek schien noch ganz seriös abzulaufen; LAN lief sofort wieder.
Aber wie komme ich wieder in´s abgesicherte Windows, um den SIS-Treiber rauszuschmeißen?
Danke vorab für Tipps!!
Hallo,
du kannst auch in der Auswahl in der Du den abgesicherten Modus auswählst die „letzte bekannte funktionierende Konfiguration“ auswählen. sollte eigentlich klappen.
gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, das ging auch nicht. aber das problem hat sich wahrscheinlich gelöst: kriegte den rechner zu später nachtstunde doch noch wieder zum laufen, und siehe da, lt. speedfan und everest: kiste im dachgeschoß total „aufgewärmt“ und festplatte meldet „reallocated sector count“ = gleich hinüber. na denn…
aber danke für die antwort!
Hallo,
du kannst auch in der Auswahl in der Du den abgesicherten
Modus auswählst die „letzte bekannte funktionierende
Konfiguration“ auswählen. sollte eigentlich klappen.gruß Sandro