Ich habe mir für meine PC AMD Athlon 1800 nach einem Festplattencrash eine neue 80 GB-Festplatte gekauft und eingebaut und wollte jetzt wieder XP installieren. Leider funktioniert das aber nicht. Erstens bootet er schon nicht von CD, obwohl im AMIBIOS als 1st Boot Device: CD-Rom eingetragen ist. Trotzdem bootet er nur von der XP-Startdiskette. Aber nach der ersten Diskette kommt schon die Meldung: Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. „Die Datei \biosinfo.inf konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 512. Setup kann nicht (!) fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden.“
Bitte sagt mir doch was ich falsch mache…
Erstens bootet er schon nicht von
CD, obwohl im AMIBIOS als 1st Boot Device: CD-Rom eingetragen
ist.
Original-CD oder Sicherheitskopie?
Trotzdem bootet er nur von der XP-Startdiskette. Aber
nach der ersten Diskette kommt schon die Meldung: Setup
untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. "Die Datei
\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
ich gehe von defekten Disketten aus.
Erstelle doch mal neue und probiere nochmal.
http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=…
gruß Sandro
Mit der alten defekten Festplatte konnte ich aber noch von Diskette und CD-ROM booten. Erst beim Installieren hat XP dann gemault das die Festplatte nicht in Ordnung wäre…
Mit der alten defekten Festplatte konnte ich aber noch von
Diskette und CD-ROM booten. Erst beim Installieren hat XP dann
gemault das die Festplatte nicht in Ordnung wäre…
Zitat: „Die Datei \biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.“
Das ist kein „maulen“ über die Festplatte, die *.inf ist bestandteil der Diskette/CD. Deshalb würd ich als erstes mal die Diskette neu machen.
Du kannst sicherheitshalber auch mal bitte noch prüfen, ob die Festplatte richtig gejumpert ist!!
Problem gelöst.
Es lag an der CD. Mit einer anderen Windows-XP-CD hat er ohne Probleme gebootet und installiert jetzt XP.
Vielen Dank für den Tip!