Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich, mit einer deutschen Windows-XP-Version (Professional) ein chinesisches XP zu installieren? Oder die Systemsprache so zuändern, das ALLES chinesisch wird?
MfG
DP
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich, mit einer deutschen Windows-XP-Version (Professional) ein chinesisches XP zu installieren? Oder die Systemsprache so zuändern, das ALLES chinesisch wird?
MfG
DP
NEIN, eindeutig - Re: Windows XP auf Chinesisch?
Du kannst zwar dann in den aufgerufenen Programmen (wie eine Textverarbeitung) Chinesische Schriftzeichen anzeigen lassen.
Aber die Systemsprache ist die des installierten Systems. Ob jetzt eine Deutsche, Spanische, Niederländische oder Englische Version. Also wird der Papierkorb genauso heißen und nicht den Chinesischen Namen in Chinesischen Zeichen.
Dafür müsstest Du eine Chinesische Version kaufen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi DP
ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich, mit einer
deutschen Windows-XP-Version (Professional) ein chinesisches
XP zu installieren? Oder die Systemsprache so zuändern, das
ALLES chinesisch wird?
wie Musico schon geschrieben hat: das funzt nicht.
dazu brauchst du das Windows XP Professional SP2 MUI Multilingual
da kannst du sogar zwischen einzelnen installierten Sprachen umstellen, und chinesisch ist auch dabei
siehe zB
http://www.yatego.com/p,4185726e5d094,416f85bc642816…
Gruss
ExNicki
Hallo DP,
ich hätte da mal eine Frage: Ist es möglich, mit einer
deutschen Windows-XP-Version (Professional) ein chinesisches
XP zu installieren? Oder die Systemsprache so zuändern, das
ALLES chinesisch wird?
Bis zu Win XP, gab es bei Windows sprachlich drei unterschiedliche Versionen:
Eine US-Englische Version, welche keinerlei Unterstützung für andere Sprachen beinhaltet. Diese Version kam normalerweise als erste auf den (US)Markt.
Die unterschiedlichen Sprachversionen, wie deine Deutsche oder auch die englischen Versionen mit Englisch ausserhalb der USA. Diese Versionen enthalten die volle Unterstützung für alle sprachabhängigen Features, aber das Betriebssystem selbst kennt nur die entsprechende Sprache.
Die schon erwähnte ML-Version bei welcher man auch die Sprache des Betriebssystems jederzeit verändern kann.
Vista gibt es eigentlich nur noch als ML-Version.
MfG Peter(TOO)