Hi!
Vor ca. 2 Wochen hab ich mein altes HP Notebook eingeschalten und bevor er ganz hochfährt kommt eine Meldung, dass der Computer das lokale Benutzerprofil nicht findet und aus diesem Grund ein temporäres Profil laden muss (wo nichts gespeichert werden kann)Also jedes Mal wenn ich hochfahre ist alles so wie wenn ich ihn neu aufsetze und mich begrüsst dann auch die nette Windows XP-Tour…
Jetzt würde ich gerne wissen, was da kaputt ist, ob ich da was machen kann oder ob ich das Teil gleich in den Müll werfen soll (Is schon über fünf Jahre alt, wollte mir eigentlich nach dem Diplomarbeit schreiben, nach Studiumsende und Arbeitsbeginn ein neues kaufen)
Ein weiteres Problem ist, dass ich auf meine Outlook Dateien jetzt nicht mehr zugreifen kann, hab auch keine Ahnung wo ich diese Daten finde. Vor allem gespeicherte Emails und meine Kontakte hätte ich gerne wieder. Achja, zu meinen Daten (eigene Dateien, Desktop) usw. hab ich schon gefunden und gespeichert, das war keine Problem aber die Outlook Daten hätte ich auch gerne wieder.
Ich hab schon ziemlich viel gegoogelt und viele Leute gefragt was das sein kann, helfen hat mir aber niemand können, jetzt versuch ich es hier und hoffe das mir jemand helfen kann!
lg Martina
Hi Martina
Vor ca. 2 Wochen hab ich mein altes HP Notebook eingeschalten
und bevor er ganz hochfährt kommt eine Meldung, dass der
Computer das lokale Benutzerprofil nicht findet und aus diesem
Grund ein temporäres Profil laden muss (wo nichts gespeichert
werden kann)Also jedes Mal wenn ich hochfahre ist alles so wie
wenn ich ihn neu aufsetze und mich begrüsst dann auch die
nette Windows XP-Tour…
Jetzt würde ich gerne wissen, was da kaputt ist, ob ich da was
machen kann oder ob ich das Teil gleich in den Müll werfen
soll (Is schon über fünf Jahre alt, wollte mir eigentlich nach
dem Diplomarbeit schreiben, nach Studiumsende und
Arbeitsbeginn ein neues kaufen)
warum Müll? das ist mit Sicherheit nur ein Software-Problem, schlimmstenfalls
musst du Win neu installieren
Ein weiteres Problem ist, dass ich auf meine Outlook Dateien
jetzt nicht mehr zugreifen kann, hab auch keine Ahnung wo ich
diese Daten finde. Vor allem gespeicherte Emails und meine
Kontakte hätte ich gerne wieder. Achja, zu meinen Daten
(eigene Dateien, Desktop) usw. hab ich schon gefunden und
gespeichert, das war keine Problem aber die Outlook Daten
hätte ich auch gerne wieder.
Ich hab schon ziemlich viel gegoogelt und viele Leute gefragt
was das sein kann, helfen hat mir aber niemand können, jetzt
versuch ich es hier und hoffe das mir jemand helfen kann!
als 1. würde ich mal deine Platte testen
start>ausführen>„cmd"eintippen
chkdsk c: /f eingeben
mit sehr viel Glück ist die Datei beschädigt und ckdsk bringt sie wieder zurück
die 2. Möglichkeit wäre, die Systemwiederherstellung zu bemühen (beim booten F8 drücken)
die 3. falls möglich, einen neuen Benutzer anlegen. Und dann die alten Daten/Einstellungen auf den neuen rüber kopieren.
Outlook-Dateien findest du übrigens üblicherweise im Ordner
Dokumente und Einstellungen"Benutzername“\Lokale EInstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (ganz einfach, oder? ^^)
vorausgesetzt du hast die versteckten Dateien nicht ausgeblendet
Gruss
ExNicki
Danke für deine Antwort!
Vorschlag #1 hat nicht funktionert, da is eine error Meldung gekommen. Vorschlag #2 auch nicht, hat nichts gefunden, danach is er hängengeblieben.
Hab die Outlook Dateien jetzt wieder. Hab sie zwar nicht genauso finden können wie du beschrieben hast, der Outlook Ordner war einfach nicht da, aber ich hab die Kontakte aus dem Adressbuch exportiert und jetzt wieder importiert.
Hab XP jetzt neu installiert und es passt alles. Zum Glück! Wollte damit noch warten, wäre auch meine letzte Lösung gewesen, aber ich wollte eben noch die Outlook Daten finden!
Vielen Dank für die Hilfe, hat zwar nicht alles so geklappt wie du es mir vorgeschlagen hast, aber der Laptop kennt sich jetzt endlich wieder und weiß was ein Benutzerprofil ist *g*
lg Martina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]