Systemschriftart geändert?!

Hallo liebe User,

ich hoffe mal, dass ich mein Problem hier mal halbwegs schildern kann.

Also, seit kurzer Zeit ist in jedem Programm welches ich starte, sowie auch das Internet bzw. Outlook, eine andere Schriftart hinterlegt. Z. B. im Internet: auf der wer-weiss-wass Seite ist der Text,welchen ich jetzt schreibe normal dünn und übersichtlich. Sobald ich mir aber Eintragungen im Forum ansehe, ist die Schrif eng zusammenhängend, fett geschrieben und ich meine auch die Ausrichtung der Buchstaben ist anders. Und so zieht sich das durch das ganze System.

Kann man in Windows XP, welches ich nutze, diese Schriftart beliebig ändern. Ich dachte erst, es wäre evtl. im I-Explorer über Ansicht und dann Schriftgrad bzw. Codierung zu ändern. Aber, 1. funktioniert das nicht und 2. kann es das ja auch nicht sein, da in allen anderen Programmen im System sich die Schriftart auch verändert hat. Z. B. im Nero, wenn ich das Programm starte ist alles normal, möchte ich allerdings die gebrannte Zusammenstellung im NeroCoverDesigner drucken, taucht bei der Track-Liste welche ich einfüge, eine wie oben beschriebene Schriftart auf.

Na mal schauen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, bzw. ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

Auf jeden Fall schon mal besten Dank.

Grüße
Christian

Guten Abend Christian,

Kann man in Windows XP, welches ich nutze, diese Schriftart
beliebig ändern.

Beliebig nicht, aber man kann schon damit rumfuckeln.

Geh mal unter
Desktop - Rechte Maustaste - „Eigenschaften“ - „Darstellung“
und schau, was unter „Schriftgrad“ eingestellt ist.

Möglicherweise spielt dir da aber auch ein Virus übel mit…
=> alle möglichen Scanner drüberlaufen lassen

Und wenn das nichts bringt, oder sonst keiner ne Idee hat, dann zieh Windows neu auf, oder spiele eine Sicherung zurück.

Viel Erfolg!
LG Yorick