Fonts deinstallieren mittels *.bat

Moin,

ich habe ca. 1000 TTF-Fonts installiert und will die meisten davon deinstallieren. Welche das sind, also welche *.ttf-Dateien, weiß ich. Nur weiß ich nicht, wie ich mir daraus nun eine Batch-Datei oderso basteln kann.

Die Möglicheit, mit dem Font-Manager zu arbeiten, besteht nur theoretisch, weil ich da alle relevanten Fonts mit der Hand auswählen müsste. Das dauert mir zu lange und ist zu unsicher.

Einfach die Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben funktioniert wohl auch nicht so sauber, denn Windows kriegt das wohl irgendwie mit und hat die Schriftart trotzdem noch parat. Und selbst, wenn ich die Dateien verstecken könnte, fürchte ich, dass die ganzen Leichen in der Registry zurückbleiben würden.

Über eine Batch-Lösung (irgendein DLL-Aufruf oderso vielleicht) würde ich mich freuen. Habe im Netz nicht wirklich was gefunden.

Danke,
Kristian

Klappt DOCH mit Verschieben

Einfach die Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben
funktioniert wohl auch nicht so sauber, denn Windows kriegt
das wohl irgendwie mit und hat die Schriftart trotzdem noch
parat.

Stimmt nicht. Sah zwar erst so aus, aber am Ende kam es doch einer Deinstallation gleich.

Und selbst, wenn ich die Dateien verstecken könnte,
fürchte ich, dass die ganzen Leichen in der Registry
zurückbleiben würden.

Auch diese Sorge war unbegründet, denn die Registrierung wurde mit gesäubert.

Irgendwas muss beim Test schiefgelaufen sein gestern. Vielleicht hatte ich versehentlich kopiert und nicht verschoben oderso :wink:

Schönes Wochenende,
Kristian