2003: Freigabe eines USB-Laufwerks

Hallo allerseits,

normalerweise sollte das freigeben eines Laufwerks keine Probleme machen. Warum geht das aber mit einer USB-Festplatte unter 2003 Server nicht? Die Freigabe scheint in Ordnung, kann jedoch nirgends geöffnet werden. Muss was mit einer Richtlnie auf dem 2003 zu tun haben…

bye
Micha

Hallo allerseits,

normalerweise sollte das freigeben eines Laufwerks keine
Probleme machen.

Ich habs schnell probiert: USB Festplatte an 2003 Server (Enterprise Edition), sie wird von meiner Kiste sogar automatisch als Admin Share freigegeben (E$), und der zugriff klappt ohne Probleme.

Liegt als wohl nicht prinzipiell an 2003 in Standardeinstelung, sondern an Deinen eigenen Accounts/Sicherheitseinstellungen/Richlinien. Und die kennst Du wahrscheinlich besser als ich (smile)

…Armin

Hallo Armin,

danke für die Arbeit. Ich habe es auch mal an einem anderen Server probiert und musste feststellen, dass Du Recht hast :wink:
Was ich vergaß zu erwähnen, der bewußte widerspenstige Server ist eine 2003 Appliance Edition. Vielleicht liegt es daran. Den wahren Grund habe ich also noch nicht lokalisiert, aber einen Umweg über einen anderen Server.

bye
Micha