XP-Home rebootet ständig

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem XP-Home Rechner.
Der Rechner rebootet ständig. Wenn ich den Neustart bei Fehlern unterbinde kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
Stop: 0x0000008E von win32k.sys
Im abgesicherten Modus kann ich problemlos booten. Auch unter Bart-PE und SUSE Linux 10.0 läuft der Rechner problemlos.
Die Wiederherstellungspunkte scheinen defekt zu sein. Im Ordner: „System Volume Information“ stehen merkwürdige Sachen die da meiner Meinung nach nicht hingehöhren.
Ich habe bereits ein Restore des komplette WINDOWS-Verzeichniss aus einem ein Monate alten Acronis-TrueImage Backup durchgeführt (Ohne Erfolg).
Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich mehrere längere Prozeduren unbeaufsichtigt laufen liess (unter anderem auch ein „Wipe free Disk space“).
Hat jemand irgend eine Idee was ich noch probieren kann?

XP über das alte drüberbügeln, sprich: von XP-CD booten, installieren wählen und dann Reparatur.
Die Programmanbindungen bleiben erhalten, die Altlasten übrigens auch, aber die Updates musst du neu aufspielen

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ExNicki,
die Reparaturinstallation wollte ich mir als letzte Möglichkeit aufheben. Ich würde gerne den Fehler etwas mehr einkreisen. Was ich nicht verstehe ist warum nach dem Restore des kompletten Windows-Verzeichniss das Problem nicht beseitigt ist. Was verwendet Windows denn sonst noch?
Gruss soso