WLAN: Orinoco Gold 'classic' und WPA2

Hallo,

ich versuche gerade, den Rechner meiner Freundin per WLAN ein meinen AP anzumelden. An einem unverschlüsselten Netzwerk funktioniert es bereits (La Fonera …), aber ich möchte ein verschlüsseltes nutzen.

Ich nutze eine etwas antiquiierte Orinoco Gold Classic: http://www.amazon.com/Proxim-Classic-Gold-PC-Card/dp…

Das verschlüsselte taucht in der Anzeige der Netzwerke "Drahtlosnetzwerke anzeigen) auch als verschlüsseltes auf („Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel“)

Klicke ich auf Verbinden, kommt ein Fenster ("Es wird versucht, mit dem Netzwerk eine Verbindung aufzubauen. Ermittele Netzwerktyp), dann ploppt eine Fehlermeldung auf („Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktuaisieren Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang“).

Ich bin nicht gefragt worden, ob ich ein Passwort eingeben will.

Mir stellt sich die nun Frage, ob die zugegeben etwas ältliche Karte mit den Windows-Treibern WPA2 kann. Oder geht das nur, wenn ich wpa_supplicant auf Windows installiere?

Die Treiber-Aktualisierung von Windows hat mir irgendwie nichts Neues gebracht.

Danke,

Sebastian

den Rechner meiner Freundin

Windows XP.