Windows XP zerschossen

Hallo liebe Experten
Nach einigen komischen Faxen und Bluescreens ist XP komplett ausgestiegen.
Zuerst: c_1252.nls fehlt
dann: Bluescreen: session3_initialization_failed
und ähnlich.
Dann ging ein Spiel los mit der Festplatte: mit Partition Magic Rettungsdiskette die Platte formatiert - dann hiess es aber am Anfang der Win-Installation: äh da is gar koi Partition, soll i oans erstellen?
Also gut: ich habe Festplatte extern getestet, ist OK, ich habe RAM Klötzchen hin und her gesteckt. Es funktioniert nicht.

–> Windows Installation von CD -->

entweder ist alles gut --> nach dem ersten Booten heisst es wieder: drücken Sie aniki Taste um von der CD zu starten, und alles geht wieder von vorne los

oder --> beim ersten Booten nach dem Anfang der XP Installation bleibt das System nach der auflistung der Laufwerke hängen und der Cursor blinkt am unteren Ende des Bildschirms vor sich hin. Manchmal heisst es sogar: drücken sie aniki, und wenn ich drückke, dann reagiert niemand …

Auf deutsch: Windows lässt sich nicht installieren.

Ich denke, dass hier die Einzelheiten - Mainboard, RAM etc - nicht so wichtig sind.
Wem kommt der Jux bekannt vor und kann mir den entscheidenden Hinweis geben, was ich noch unternehmen könnte?

Ich kriege übrigens keine Auswahl für den abgesicherten Modus auf den Bildschirm; wenn ich F8 drück kommt bloss ein Bootmenü.

Zsolt

Hallo,

–> Windows Installation von CD -->

entweder ist alles gut --> nach dem ersten Booten heisst es
wieder: drücken Sie aniki Taste um von der CD zu starten, und
alles geht wieder von vorne los

genau da liegt der Fehler. Nach dem ersten Booten nach angefangerner Installation KEINE Taste drücken, damit XP von der Platte starten kann.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus

genau da liegt der Fehler. Nach dem ersten Booten nach
angefangerner Installation KEINE Taste drücken, damit XP von
der Platte starten kann.

So kenne ichs ja auch, aber nach dem ersten Booten geht es eben nicht von alleine weiter, sondern es tut so, als hätte gar kein Erstinstallation stattgefunden. Die Installationsroutine fängt ungefragt wieder VON VORNE an. Das ist es, was ich nicht verstehe.

Hast Du eine Idee?

Zsolt