Hallo,
mein Win XP stürzt seit kurzem regelmäßig nach ca. 45 min Benutzung unvermittelt ab und zeigt einen blauen Bildschirm mit folgendem Textausschnitt: „… ein Speicherabbild wurde erstellt … Wenn …“. Die ganze Seite ist beschrieben.
Leider startet der Laptop sofort wieder und ich kann den Text nicht lesen. Wo kann ich diesen Text wiederfinden?
Nach dem Neustart kommt ein Win-Fenster „Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.“ Nächstes Fenster:„Problemsignatur: BCCode : 100000d1 BCP1 : 80C6F845 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : F71B0000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1“. Danach kommt das Fenster Fenster „Die folgenden Datein(!) werden in Ihren Problembericht aufgenommen: …\Mini080107.dmp und …\sysdata.xml“.
Aber auch dort ist der Text vom blauen Bildschirm nicht enthalten. Die Protokolle sagen mir auch gar nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Ingo
P.S.: alle Patches und SP2 enthalten. Keine Viren u.ä. gefunden mit Sophos, HijackThis, Adaware und Search&Destroy.
Hi Ingo
mein Win XP stürzt seit kurzem regelmäßig nach ca. 45 min
Benutzung unvermittelt ab und zeigt einen blauen Bildschirm
mit folgendem Textausschnitt: „… ein Speicherabbild wurde
erstellt … Wenn …“. Die ganze Seite ist beschrieben.
Leider startet der Laptop sofort wieder und ich kann den Text
nicht lesen. Wo kann ich diesen Text wiederfinden?
zB in dem du den automatischen Neustart deaktivierst.
Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.
Dann müsstest du nextes Mal einen BSOD (Bluescreen) bekommen, den du in Ruhe abschreiben kannst. Meist gibt es ein Hinweis auf eine ‚fehlerhafte‘ Datei, einen Treiber, der Probleme verursacht o.ä.
Allerdings kann dein Problem auch an fehlerhafter Hardware liegen, RAMs zB, oder Überhitzung.
Nach dem Neustart kommt ein Win-Fenster „Das System wird nach
einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Für diesen
Fehler wurde ein Protokoll erstellt.“ Nächstes
Fenster:"Problemsignatur: BCCode : 100000d1 BCP1 :
80C6F845 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : F71B0000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product
768_1". Danach kommt das Fenster Fenster "Die folgenden
Datein(!) werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
…\Mini080107.dmp und …\sysdata.xml".
Aber auch dort ist der Text vom blauen Bildschirm nicht
enthalten. Die Protokolle sagen mir auch gar nichts.
mit sysdata.xml habe ich mich noch nie befasst. für die Minidump-Datei brauchst du einen Debugger. Allerdings ist ein Laie da auch gleich überfordert (mich eingeschlossen)
Versuchs mal mit dem augeschalteten automatischen Neustart.
Wenn die Fehlermeldung nichts bringt, kannst du mit memtest mal deinen Speicher testen, mit Everest die Temperatur usw.
Gruss
ExNicki
hi,
der Fehler sollte auch in der Ereignisanzeige angezeigt werden:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/System
Ausserdem gibts mini*.dmp files, wo diese abgelegt werden. Einfach im Windows Ordner nach *.dmp suchen und nach Datum sortiert das Letzte auswählen.
lg,
fred
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Mal sehen, was ich heute Abend ausrichten kann.
Gruesse.
Ingo