Ich habe folgendes Problem:
Da mein Notebook nicht mehr startet (ich denke es handelt sich da um ein Windowsproblem), habe ich die Festplatte mit Hilfe eines Adapters an meinem Home-PC angeschlossen, um wichtige Daten zu sichern, bevor ich die Festplatte formatiere und Windows komplett neu installiere.
Gesagt, getan…habe auf alle Ordner problemlos zugreifen können. Nur unter „Dokumente und Einstellungen“ konnte ich nicht auf „Desktop“ zugreifen, da sich wichtige Dateien dort noch befinden.
Ich bekomme da immer die Fehlermeldung:
„Beim Versuch Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetreten die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden“
Habe alles versucht… Ordner freigegeben, Dienste überprüft, Schreibschutz deaktiviert etc.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Rat!!
Danke
Hallo,
„Beim Versuch Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetreten
die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden“
Wie greifst du denn darauf zu?
Bei solchen Problemen (meist tauchen sie mit dem Explorer auf) nehme ich als erstes immer den TotalCommander. Wenn das nicht geht versuche ich es mit DOS, danach mit Linux.
Was fuer einen Adapter nutzt du denn? Interner IDE/SATA oder externer USB?
Da sollte es keine Probleme geben.
Hallo,
danke erstmal für die rasche Antwort…
Greife normal unter Win-Explorer darauf zu.
Ich nutze ein externen Adapter mit USB-Verbindung.
Mit TotalCommander & DOS habe ich es soeben versucht, leider erfolglos.
Mit linux kenne ich mich üerhaupt nicht aus… 
Hi Daniel
danke erstmal für die rasche Antwort…
Greife normal unter Win-Explorer darauf zu.
Ich nutze ein externen Adapter mit USB-Verbindung.
Mit TotalCommander & DOS habe ich es soeben versucht, leider
erfolglos.
Mit linux kenne ich mich üerhaupt nicht aus… 
Der Tipp von Bjoern ist gut:
lad dir die Knoppix-CD herunter, ein Life-Linux-System, was nur von CD läuft. Knoppix ist fast zu bedienen wie Windows, nur, dass die Festplatten anders benannt werden. Aber die erkennst du ja an den Daten. Der Vorteil einer Linux-Boot-CD ist halt der, dass Linux sich nicht um Windowsrechte schert und so kein Problem mit Verschieben und/oder Kopieren von Daten hat
Gruss
ExNicki