Hallo
Ich meine mich erinnern zu können, das es unter Windows 98(?) Eine Funktion gab, bei der man mit Rechts auf die Uhrzeit in der Taskleiste doppelt klickte ging und dort neben der Urzeit auch eine „Weckzeit“ eingeben konnte. Wenn die Urzeit/Datum erreicht war, gab es dann einen Alarm. Ich fand das immer sehr nützlich um irgendwelche Termine nicht zu „verschlafen“. Nun frage ich mich, ob es diese Funktion eigentlich noch irgendwo versteckt gibt.
Sicher gibt es Tools dafür, aber ich will nicht noch mehr „Müll“ zum Systemstart haben, deswegen eben nur die Frage, ob schon etwas „vorhanden“ ist, wo man mit wenigen Eingaben einen Wecktermin einstellen kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas
Hi Andreas
meines Wissens nach nicht. Ich erledige das über Outlook (im Büro)
Sicher gibt es Tools dafür, aber ich will nicht noch mehr
„Müll“ zum Systemstart haben, deswegen eben nur die Frage, ob
schon etwas „vorhanden“ ist, wo man mit wenigen Eingaben einen
Wecktermin einstellen kann.
ich fürchte du musst auf ein externes Tool ausweichen.
Hier gibt es ‚Wecker‘:
http://www.ck-software.de/swa/wecker.php
so ressourcenfressend dürften die nicht sein
Schalt lieber mal die Autostartfunktionen von Office, Acrobat usw und die automatischen Updates diverser Progis (ausser natürlich Antivirprogis) in der Msconfig ab. ctfmon (wenn du Office hast) und Nero kannst du auch abschiessen.
Dann fällt der Wecker nicht mehr ins Gewicht 
Gruss
ExNicki
Hallo Junior !
Du und Andreas seit aber nicht zufällig Beamte?
Nicht das ihr mir noch wegen fehlendem Wecker verschlaft
))
Müde Grüsse
I.
OT
Hi Insulin
Du und Andreas seit aber nicht zufällig Beamte?
Nicht das ihr mir noch wegen fehlendem Wecker verschlaft
))
*g* nee, ich bin immer noch Student mit Nebenjob
Wecker kann man auch für Termine einsetzen.
Ausserdem soll Büroschlaf sehr gesund sein ^^
Gruss
Junior
Hallo !
Na gut. Versuch wars Wert 
Outlook habe ich ja gar nicht am laufen. Jetzt wo du es sagst… Ich habe es bisher noch nicht einmal gestartet… Sehr lustig… Weiß eigentlich gar nicht was das ist… Email-Programm glaube ich.
Aber wie gesagt, Alternativen kenne ich zu genüge. Ich habe auch einen „Terminplaner“, der ebenfalls Alarm geben kann, aber den habe ich - wie so vieles - aus der Autostart entfernt. Diese Updates und Acrobat und so, sind auch schon alle deaktiviert.
Geht halt nur darum, das man mal schnell einen Termin festlegen kann, so das man nicht ständig auf die Uhr gucken muß, wenn man „gerade mal noch ein Spielchen machen will.“
Gerade diejenigen die „Civilization“ gespielt haben, dürften Wissen was ich meine 
Aber darum ging es jetzt nicht.
Danke für die Hinweise.
Gruß
Andreas
Also,
ich habe es mir ganz einfach gemacht, ich habe ein Soundfile (ggf. irgendwas anderes einsetzbar) in den Taskmanager mit einer bestimmten Zeit etc. geschrieben. Wenn du nun einen Link auf diesen Taak in eine gewünschte stelle schiebst kannst du ihn auch schnell modifizieren (Einschalten/ausschalten, Zeit ändern)…
Funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme, nur das einstellen sollte man nciht vergessen. Wenn du ihn also immer nur mal so startest, kannst du ihn ja den rest der Zeit offline lassen.
Und siehe da, Morgens wirst Du von der Libl,ingsmusik geweckt, oder zum Feierabend wirst du mit einem Video darauf hingewiesen