so, ich habe ein Windows 2000 Professional System, wo ich die Benutzerebene sehr eingeschränkt habe. Somit sind Einstellungen etc nciht mehr möglich un das Starmenü ist auf den Eintrag „Programm“ geschrumpft, der allerdings vollkmommen leer ist. Darüber habe ich alle anderen Programme geschoben…
Nun würde ich gerne den Eintrag „Programme“ aus dem Startmenü entfernen, da er sowieso leer ist und somit vollkommen unsinnig ist. Ich konnte alles wie „Ausführen“ etc per regedit oder Gpedit.msc sperren oder unsichtbar machen, aber das Startmenü will einfach nicht… Es würde mir reichen, wenn die „Programme“ einfach nicht sichtbar sind, so wie ich es mit dem Autostart gemacht habe…
Wer es genauer ansehen möchte, dem habe ich ein Bild des Desktops gemacht…
dort ist sehr gut zu erkennen, das der Eintrag „Programme“ für micht keiner lei sinn hat und ich ihn immer ausräumen muss, wenn neue Programme installiert wurden…
so, ich habe ein Windows 2000 Professional System, wo ich die
Benutzerebene sehr eingeschränkt habe. Somit sind
Einstellungen etc nciht mehr möglich un das Starmenü ist auf
den Eintrag „Programm“ geschrumpft, der allerdings vollkmommen
leer ist. Darüber habe ich alle anderen Programme
geschoben…
Nun würde ich gerne den Eintrag „Programme“ aus dem Startmenü
entfernen, da er sowieso leer ist und somit vollkommen
unsinnig ist. Ich konnte alles wie „Ausführen“ etc per regedit
oder Gpedit.msc sperren oder unsichtbar machen, aber das
Startmenü will einfach nicht… Es würde mir reichen, wenn
die „Programme“ einfach nicht sichtbar sind, so wie ich es mit
dem Autostart gemacht habe…
ein mächtiges Tool zum Ändern von allen möglichen Einträgen ist der Registry System Wizard. Download zB hier: http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/dow…
Mit diesem Tool kannst du u.a. das Startmenü verändern und auch Programme unsichtbar machen.
Ob es speziell den Ordner Programme ausblenden kann, weiss ich jetzt nicht auswendig, ich bin im Büro und das Tool ist zuhause
Du kannst damit auch Windows tottunen. ALso mit Vorsicht handhaben. ^^
Stimmt leider, denn das war die erste möglichkeit, welche ich kontrolliert habe… Des weiteren bin ich dankbar über den Tip mit dem Programm, aber auch in der Regedit habe ich nichts gefunden… Auch von der GPedit.msc abgesehen, also schätze ich, es muiss ein neuer Eintrag ins Regedit hinzugefügt werden, aber dort konnte ich auch ncihts zu finden.
Ich habe alles gesperrt oder gelöscht bekommen, halt außer das „Programme“, was bei mir leer und daher vollkommen unnütz ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt leider, denn das war die erste möglichkeit, welche ich
kontrolliert habe… Des weiteren bin ich dankbar über den Tip
mit dem Programm, aber auch in der Regedit habe ich nichts
gefunden… Auch von der GPedit.msc abgesehen, also schätze
ich, es muiss ein neuer Eintrag ins Regedit hinzugefügt
werden, aber dort konnte ich auch ncihts zu finden.
Ich habe alles gesperrt oder gelöscht bekommen, halt außer das
„Programme“, was bei mir leer und daher vollkommen unnütz
ist…
was ist, wenn du unter c:\Dokumente und Einstellung"Benutzername"\Startmenü den Ordner Programme löschst?
Allerdings setzt sich das Startmenü aus dem jeweiligen Benutzer und dem ‚All User‘ zusammen, also musst du ihn da auch gleich löschen.
Hab ich noch nie probiert, aber könnte funzen
Man kann ihn nicht löschen.
Und selbst, wenn man das könnte, würde es dir nicht weiterhelfen, weil er bei einer Installation irgendeiner Software, die sich darin verewigen will, automatisch neu erstellt werden würde.
Man kann ihn nicht löschen.
Und selbst, wenn man das könnte, würde es dir nicht
weiterhelfen, weil er bei einer Installation irgendeiner
Software, die sich darin verewigen will, automatisch neu
erstellt werden würde.
Vielen Dank,
Naja, das mit dem verewigen habe ich bereits eingestellt und gesperrt, da erstellt sich nichts mehr! Aber das wegzubekommen gestaltet sich schwieriger als zuerst angenommen, Verdammt…