Hintergrundprozesse Windows XP

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe:
In meinem PC (Windows XP) laufen ständig im Hintergrund Prozesse ab (auf dem Bildschirm ist ständig der Eingabepfeil mit der Sanduhr sichtbar). Der CPU hat dabei 100 %. Diese Prozesse lassen sich nicht mit dem Task Manager beenden. Dieser Vorgang läuft erst seit Gestern. Alle Anwendungen laufen dadurch langsamer. Die Datei csrss.exe läuft im Task Manager / Prozesse ständig erhöht und lässt sich nicht anhalten.
Was kann ich tun um diesen Zustand zu beenden.
Viele Grüße
Sigrid

Hallo,

Die Datei csrss.exe läuft im Task
Manager / Prozesse ständig erhöht und lässt sich nicht
anhalten.

Das Client/Server Runtime Subsystem, kurz csrss.exe, verwaltet und steuert die Fenster von Anwendungen sowie das Anlegen und Beenden von Threads einer laufenden Anwendung.

1. Benenne im Abgesicherten Modus (F8 beim starten) die Datei C:\Windows\System32\csrss.exe um, zb. auf csrss1.exe und probiere es nochmal…

2. Wenn ein Programm wie „CCleaner“ oder „Fast defrag“ hast, kannst du ganz einfach den Autosart kontrollieren, ob sich dort ev. was eingemogelt hat (Mach Quicktime immer wieder gerne!), mit denen erwischt du dann auch die „unsichtbaren Autostarts“, welche unter „autostart“ nicht angezeigt werden.

Wichtig: Die Datei „csrss.exe“ befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

TIP: Google -> csrss.exe -> gibt es jede menge Probleme, die anscheinend gelöst worden sind!?