Eigene Dateien, Eigene Bilder... Hilfe!

Hallo!

Ich habe mit großer Mühe versucht diese Ordner EIGENE DATEIEN, EIGENE BILDER usw. zu entfernen. Ich möchte sie einfach nicht mehr sehen. Da gibt es ja diese netten Registry-Einträge „NoSMMyDocs“ usw. Habe ich alles gemacht, im Explorer tauchen die Ordner auch nicht mehr auf.

Aber in Programmen wie Word u. a. kommt immer automatisch dieser Ordner Eigene Dateien zum Vorschein.

Hat einer einen Vorschlag wie ich diese Ordner endgültig und für immer entfernen kann?

Viele Grüße
Julian

Hi!
Kann leider nicht wirklich weiter helfen, aber warum willst du den Ordner „Eigene Dateien“ löschen. Viele Programme legen dort ihre Dateien ab (ganz besonders natürlich die meisten aktuellen Spiele). Wäre er nicht da, würde es möglicherweise sehr viele Fehlermeldungen geben, die dann noch mehr nerven würden :smile:
Ich vermute mal, das dieser Ordner fest zum Windows gehört und nicht so einfach gelöscht werden kann. Aber beschwören will ich es natürlich nicht.
Gruß
Andreas

Hallo Julian,

Ich habe mit großer Mühe versucht diese Ordner EIGENE DATEIEN,
EIGENE BILDER usw. zu entfernen. Ich möchte sie einfach nicht
mehr sehen. Da gibt es ja diese netten Registry-Einträge
„NoSMMyDocs“ usw. Habe ich alles gemacht, im Explorer tauchen
die Ordner auch nicht mehr auf.

Aber in Programmen wie Word u. a. kommt immer automatisch
dieser Ordner Eigene Dateien zum Vorschein.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man diese Ordner endgültig mit Tweak UI loswerden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

Probiers einfach mal aus, das Tool lohnt sich auch so.

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hallo Klaus!!

Danke für die rasche Antwort.
Ich probiers mal aus!

VG