Hey erstmal!
Windoof mag mich mal wieder nicht und will mir meine freizeit rauben.
ist ja nichts neues…
vor 5 tagen stürzt mein rechner ab, d.h. bootet einfach neu, keine warnmeldung, kein nichts… ist für mich nich ungewöhnlich… macht er schon lange… woran es liegt… keine ahnung…
Als der Pc dann aber hochgefahren ist, kommt mein desktop hintergrund… und die taskleiste mit den desktop symbolen blinkt ca. 10 mal auf… bis es dann ganz weg ist… das macht der jetzt nach jedem neustart… explorer.exe also…
Beenden und Neustarten über Taskmanager(Ausführen als…) funktioniert nicht…
Neuinstall von windoof auf andere partition, funkte zuerst, passierte aber wieder das selbe nachdem ich wieder alles mühevoll installiert und konfiguriert hatte…
hab windoof dann nochmal installiert von einer anderen cd…
vergebens…
was kann ichn da machen?
Windows XP SP 2
AMD Athlon XP 2000+
1.67ghz
512mb ram
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt… formatieren will ich nun wirklich nich, weil ich nich weiss wohin mit meinen ganzen dateien…
hoffe ihr könnte mir helfen…
Die Fehlerbeschreibung ist unter aller S_a_u
Ist das System (hoffentlich) virenfrei ? http://www.hijackthis.de und http://www.dingens.org
Ist die Hardware in Ordnung, speziell die Lüfter ?
klingt nach meinem Computer vor einem halben Jahr. Und wenn du schon neu istalliert hast, würde ich langsam anfangen, über die Hardware als Ursache allen Übels nachzudenken. Nach ca. 4-5 Jahren (so alt schätze ich deinen Computer mit der Konfiguration) kann es schonmal zu Alterserscheinungen kommen. Bei mir war es das Netzteil, seit es ausgetauscht wurde, flutscht alles. Das Power-Management auf dem Mainboard wäre auch eine Option, aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Hast du die Möglichkeit, dir ein passendes Netzteil auszuleihen und mal probehalber einzubauen? Vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg und viel Glück,
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da mag ich dir kaum widersprechen, aber ich lese da vor allem Verzweiflung und technische Unkenntnis raus. Anders ausgedrückt: Ich habe dafür Verständnis und finde, man kann das auch anders sagen, dass man mehr Infos braucht.
Gruß,